Zum Abdecken von hartnäckigen Pickeln Theaterschminke nutzen

vom 08.10.2017, 19:54 Uhr

Ich habe zum Glück keine großen Probleme mehr mit Hautunreinheiten, so dass eine leichte Foundation oder auch Puder ausreichen. Früher hatte ich da allerdings schon stärkere Probleme, wobei mir auch immer wieder Theaterschminke, beziehungsweise Foundation und Puder aus dem Theaterbereich vorgeschlagen wurden. Diese Produkte sollen extrem deckend sein, so dass man gar keine Unreinheiten mehr sieht, wenn man sie aufträgt.

Die Idee mag ja an sich gut sein und ich denke, dass es eine gute Idee ist, wenn man für einen besonderen Anlass reine Haut haben will. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das aber auf Dauer gut für die Haut ist und würde so etwas daher auch nie regelmäßig verwenden. Habt ihr schon einmal Theaterschminke zum Abdecken von Hautunreinheiten, Narben oder Ähnlichem verwendet?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hätte auch Zweifel daran, ob das auf Dauer so eine gute Idee ist. Ich denke, so könnte man sich letztendlich nur noch mehr Hautunreinheiten zuziehen. Bestimmt ist hochwertige Theaterschminke ja nicht gleich schädlich für die Haut, aber in der Regel verwendet man diese ja auch nicht tagtäglich. Dass sie extrem gut abdeckt, glaube ich gerne, aber großflächig würde ich sie nicht anwenden wollen. Wenn es sich um ein, zwei Pickel handelt, vielleicht, alles andere wäre mir zu unsicher.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also für eine einmalige Sache denke ich das es eine gute Lösung sein kann. Aber auf Dauer schädigt man der Haut bestimmt viel mehr damit. Denn das Beste für die Haut ist und bleibt nun mal Luft. Deswegen könnte ich mir vorstellen, das Ganze bei einer abendlichen Veranstaltung mal zu nutzen.

Ist dann ja nur für ein paar Stunden. Und es ist ja auch nicht die riesen Menge an Schminke. Von daher durchaus eine Überlegung Wert. Kann man denn Theaterschminke einfach so im Laden kaufen oder findet man diese?

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge