Zukünftig Kosmetikbehandlungen in ÖPNV denkbar?

vom 23.11.2017, 13:17 Uhr

Ich habe gehört, dass eine Kosmetikkette darüber nachdenkt, sich auch in Zügen einzurichten. So soll es für die Fahrgäste dann möglich sein, sich während der Zugfahrt die Nägel maniküren zu lassen oder andere Beautybehandlungen vornehmen zu lassen.

Bisher ist das aber nur im Gespräch und eine Überlegung, ob und wann dies wirklich umgesetzt wird, ist noch unklar. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Zugreisende gerade auf längeren Zugfahren solche kosmetischen Behandlungen durchaus in Anspruch nehmen würden. Immerhin vergeht die Zeit so schneller und man gönnt sich etwas Gutes.

Was haltet ihr von Kosmetikbehandlungen in öffentlichen Verkehrsmitteln? Würdet ihr dieses Angebot durchaus während einer Zufahrt in Anspruch nehmen? Oder käme das für euch nicht in Frage und fändet ihr dieses Angebot sogar überflüssig?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich halte das für einen ziemlichen Schwachsinn und glaube nicht, dass sich dieses Angebot durchsetzen wird oder überhaupt großartig genutzt wird. Ich fahre seit vielen Jahren regelmäßig mit der Bahn und allein durch die Schienen und Gleise kommt es gerne mal zu ruckartigen Bewegungen. Wie da jemand mit Nagellack oder einer Feile hantieren möchte, ohne abzurutschen und jemanden versehentlich zu verletzen ist mir ein Rätsel.

Ich habe gelesen, dass hier von Douglas die Rede ist und dass das Angebot in erster Linie auf Fernzüge fokussieren soll. Auch denkt man über Beauty-Angebote an Flughäfen und Bahnhöfen nach. Das halte ich für realistischer und umsetzbarer, dass man sich bei Wartezeiten eben aufbrezeln lässt, aber nicht während der Zugfahrt. So schlecht wie das Gleisnetz ausgebaut ist, halte ich das für ziemlich utopisch gedacht, aber gut.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^