Zuhause dasselbe Geschirr haben wollen wie in der Kantine?

vom 05.03.2022, 09:12 Uhr

Zum Geburtstag möchte ich einem Verwandten Müslischüsseln schenken, weil er meint, dass er zu wenige davon hat. Nach vielen Vorschlägen, die ich ihm unterbreitet hatte, kam heraus, dass er eigentlich genauso welche haben möchte wie in seiner Kantine. Ich habe dann nach Fotos herausgefunden, dass das Geschirr wahrscheinlich von der Marke Churchill Stonecast ist. Jetzt muss ich schauen, ob ich die auch einzeln als Privatperson kaufen kann. Denn eigentlich ist es eine Marke hauptsächlich für Gastronomiebedarf.

Unsere Kantine früher war nicht so toll, dass ich auch zuhause unbedingt das gleiche Geschirr hätte haben wollen. Ist das Geschirr in eurer Kantine so umwerfend oder ist das Essen so gut, dass ihr zuhause unbedingt das gleiche Geschirr haben wollt? Wie ist das Geschirr in eurer Kantine gestaltet? Einfach und pflegeleicht? Oder ist es etwas besonderes, vielleicht mit Firmenlogo gestaltet?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn das Geschirr einen wertigen Eindruck macht, dann kann ich es schon nachvollziehen, dass man das auch zu Hause haben möchte. Bisher habe ich eher in wenigen Kantinen gegessen und wenn dann war da eher günstiges Geschirr vorhanden und nicht wirklich so, dass ich es dann auch zu Hause hätte haben wollen. Ich finde es aber schon auch sinnvoll hochwertiges Geschirr zu nehmen, was länger hält.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich musste jetzt aus Unwissenheit erst einmal nach dem Geschirr googeln, was du da geschrieben hattest. Und da muss ich schon sagen, dass das schon nach etwas aussieht und auch optisch schon etwas hermacht und ich mir so etwas durchaus auch ins Regal stellen würde. Daher kann ich das schon verstehen, dass dein Bekannter damit sehr gut leben kann.

Allerdings war ich bisher nur in wenigen Mensen oder Kantinen und da gab es so ein ordentliches Geschirr nicht, sondern immer recht billiges, schlicht weißes Geschirr, was es wohl im Großhandel für einen schmalen Taler gibt. Und da würde ich dann nicht unbedingt etwas davon haben wollen. Und erst Recht nicht noch genau das gleiche, billige Geschirr wie in den Kantinen hier, wo ich dann gleich optisch an Kantinenessen denken muss, wenn ich hier etwas koche. Da würde ich mir dann doch lieber etwas anderes kaufen.

Aber wie gesagt, wenn das wirklich etwas ordentliches ist, warum nicht? Zumal ich mir vorstellen könnte, dass eine Kantine, die so ein Geschirr verwendet auch eher etwas hochwertigeres Essen serviert. Wenn das so ist und man dann eben nicht billiges fades Kantinenessen mit dem Geschirr verbindet, sondern immer auch leckeres Essen, dann ist das doch ein gutes Geschenk.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kannte die Marke nicht und habe mal direkt nach Müslischalen geschaut und muss sagen, dass das, was ich so gesehen habe, überhaupt nicht nach typischer Kantine aussieht. Teilweise etwas rustikal und deshalb nicht so ganz mein Stil, aber vieles ist wirklich schön. Ich kenne einige Leute, bei denen das Geschirr perfekt in die Küche passen würde.

Ich habe übrigens nur eine Seite gefunden, bei der man mindestens 12 Müslischalen bestellen muss, weniger geht nicht. Das ist für ein einzelne Person schon ein bisschen viel. Es sei denn man hat eine Geschirrspülmaschine und isst jeden Tag Müsli.

Die meisten Kantinen, die ich bisher "genießen" durfte, hatten ganz einfaches, schlichtes, weißes Geschirr. Nichts, das mir irgendwie aufgefallen wäre. Weder positiv noch negativ. Wenn man die Art von Geschirr will braucht man auch nicht unbedingt die selbe Marke wie in der Kantine, da viele Marken etwas Ähnliches im Angebot haben. Mein minimalistisches Geschirrset ist von Villeroy und Boch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe früher gerne bei einer Kantine gegessen, die bei einem nahegelegenen Betrieb ist und öffentlich war. Da gab es aber ein ganz schlichtes Geschirr ohne Logo oder besondere Form. Es war nun nicht so, dass ich mir gewünscht hätte, dieses Geschirr auch daheim zu haben, denn dafür hatte es mir einfach zu wenig Chic. Aber zum Glück sind Geschmäcker eben auch verschieden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kann mich nicht erinnern, jemals so begeistert von dem Geschirr in einer Kantine oder einem Restaurant gewesen zu sein, dass ich es unbedingt zuhause haben wollte. Meistens ist das Geschirr in solchen Einrichtungen funktional und pflegeleicht, um den Anforderungen des täglichen Gebrauchs standzuhalten. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass das Geschirr mit dem Firmenlogo bedruckt ist, um das Markenimage zu fördern.

In meiner aktuellen Arbeitsstelle ist das Geschirr in der Kantine eher schlicht gehalten, was für mich aber kein Problem darstellt. Ich schätze es eher, dass es schnell und einfach zu reinigen ist, und dass es praktisch ist, um das Essen aufzubewahren oder mitzunehmen.

Ich denke jedoch, dass es durchaus Menschen gibt, die von dem Geschirr in Restaurants oder Kantinen begeistert sind und es auch zuhause haben wollen. Möglicherweise ist es für sie eine Erinnerung an einen besonderen Moment oder eine schöne Erfahrung in der Einrichtung. Wenn jemand das gleiche Geschirr wie in der Kantine haben möchte, finde ich das völlig in Ordnung. Schließlich hat jeder seine eigenen Vorlieben und Bedürfnisse.

Was die Marke Churchill Stonecast betrifft, denke ich, dass es möglich ist, sie als Privatperson zu kaufen. Allerdings könnte es schwierig sein, einzelne Müslischüsseln zu finden, da die Marke hauptsächlich für die Gastronomie produziert. Es könnte auch teurer sein, als wenn man ähnliche Müslischüsseln in einem Geschäft für Haushaltsbedarf kaufen würde.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^