Zugespamtes E-Mail Postfach besser ganz stilllegen?
Mein privates E-Mail Postfach erfreut sich ja schon seit Jahren eines hohen Spamaufkommens und eine Besserung ist auch nicht in Sicht. Deswegen habe ich schon überlegt, dieses Konto ganz stillzulegen und mir eine neue Mailadresse anzulegen. Habt ihr das auch schon mal so gemacht und war so eine Aktion dann erfolgreich? Würdet ihr auch das Stilllegen einer zugespamten E-Mail Adresse favorisieren oder habt ihr da noch andere probate Iden?
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Spam Mails auf meinem email Account stören mich nicht die Bohne. Da gibt es so einen netten kleinen Papierkorb Button rechts daneben. Da wird drauf geklickt und die Sache hat sich binnen Sekunden erledigt. Zumal ich eh nicht glaube, dass es auch nur irgendeinen Email Account Anbieter gibt, der Dich völlig spamfrei sein lässt.
Falls Du die ganzen Newsletter & Co. zwischen Deinen normalen Emails meinst, reicht meist ein Klick auf deabonnieren und Du hast Ruhe.
Ich habe dieses Problem nicht. Das hat zwei Gründe. Zum einen habe ich mir für Newsletter, Gewinnspiele etc. eine eigene Email-Adresse zugelegt. So habe ich meine private Adresse, wo ich nur die wichtigen Mails hin bekomme und die auch immer von mir gelesen werden. Und zum anderen mache ich mir immer mal wieder die Mühe und suche ganz unten im winzig klein Gedruckten die Links zum Abbestellen der Werbeflut.
Auch wenn man meinen könnte, dass das Abbestellen nicht hilft, weil damit ja eigentlich erst die Mail-Adresse bestätigt wird und wieder verkauft werden könnte, so habe ich damit doch gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich mal wieder alle neu eingehenden Mails abbestellt habe, dann wurde es merklich weniger, sodass man danach mit weniger Mühe auch noch die restlichen abbestellen konnte und dann erst mal wieder Ruhe hatte.
Am Anfang, als ich noch nicht mehrere Adressen hatte, habe ich allerdings auch mal eine Adresse still gelegt, weil ich einfach keinen Überblick mehr hatte. Und leider filtert web.de ja auch nicht wirklich nach Spam und Nicht-Spam. Bei mir landet die Werbeflut jedenfalls immer unter Unbekannt und ich darf mir da heraus suchen, was echt und was Werbemails sind.
Bevor ich zu meinem Gmail Konto gewechselt bin, das ich jetzt schon gut zehn Jahre habe und mich immer noch vor Spam schützt, wie am ersten Tag, war ich bei Web.de. Da kamen dann auch irgendwann täglich mehrere Spam-Mails an, so im zweistelligen Bereich bestimmt. Irgendwann war es mir dann auch zu blöd die ständig weg zu löschen. Damals hatte ich noch kein Smartphone und konnte das nicht mal eben schnell vom Handy, sondern nur einen Standrechner, der dann auch immer hochgefahren werden musste, wenn ich dran wollte. Das wurde mir dann alles zu blöd und ich habe gewechselt.
Das Konto habe ich aber nicht vollkommen gelöscht, sondern benutze es heute noch als Ausweichkonto, wenn irgendwo meine E-Mail-Adresse gefragt wird und ich mir nicht wirklich sicher bin, ob das jetzt Mist ist, der zu Spam führen könnte, oder nicht. Ab und an gucke ich da auch so nochmal rein, belasse es aber dabei und lösche nichts aktiv oder so. Das wäre mir zu viel Aufwand. Der Web.de Spamfilter ist wohl nicht so gut, denn ständig werden die da noch als ungelesen angezeigt. Von einem solchen Spamfilter erwarte ich eigentlich, dass der die nicht mehr anzeigt und automatisch entfernt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1674mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2453mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?