Zuckerschiffchen nur verwenden, wenn Besuch kommt?
Ich war heute bei meiner Freundin zu Besuch, wobei wir auch einen Kaffee getrunken hatten. Eigentlich trinke ich meinen Kaffee immer ohne Zucker, wobei meine Freundin dann eine Packung Zuckerschiffchen da hatte. Diese habe ich zuvor noch nie gesehen, weshalb sie mich so fasziniert hatten, dass ich doch ein Schiffchen für meinen Kaffee verwendet hatte.
Meine Freundin meinte dann, dass sie die Zuckerschiffchen immer nur dann verwenden würde, wenn Besuch käme. In einer Packung seien nur zwölf dieser Schiffchen enthalten, wobei sie verhältnismäßig auch sehr teuer sei. Von daher würde sie immer nur losen oder Würfelzucker verwenden, wenn sie alleine wäre. Bei Besuch würde sie die Schiffchen verwenden.
Ich kann das gut nachvollziehen und würde mir diese Zuckerschiffchen auch nicht für mich selbst kaufen, zumal ich für meine Getränke normalerweise ohnehin keinen Zucker benötige. Ich denke, dass so etwas bei Gästen aber sicher gut ankommt und kann mir schon vorstellen, so etwas für Besuch zu kaufen.
Würdet ihr Zuckerschiffchen auch nur dann verwenden, wenn ihr Besuch hättet oder verwendet ihr so etwas auch regelmäßig, wenn ihr allein seid?
Ich habe bis jetzt auch noch nie etwas von den "Zuckerschiffchen" gehört und wusste auch gar nicht, dass es sowas gibt. Aber wenn ich diese verwenden würde dann bestimmt auch nur wenn Besuch da wäre. Alleine reicht ja auch ganz normaler Würfelzucker.
Von diesen Zuckerschiffchen habe ich eben durch deinen Bericht zum ersten Mal gehört und ich wüsste gar nicht, ob ich die hier in der Gegend irgendwo kaufen könnte. Aber für Gäste ist das eine tolle Idee, wie ich finde. Ich denke aber auch, dass ich diese Schiffchen nur für Gäste verwenden würde, wenn ich sie mal kaufen würde. Es sollte doch einfach etwas besonderes sein und darum würde ich sie nicht verwenden, wenn ich mir selber einfach einen Kaffee mache.
Ich kannte die vorher auch überhaupt nicht und höre jetzt erst zum ersten Mal davon, ich habe so etwas auch noch nie im Laden gesehen. Ich würde mir so etwas aber nicht kaufen, auch wenn das süß anzuschauen ist. Ich finde das einfach unnötig und ich kenne auch niemandem in meinem Umfeld, der auf so eine Spielerei wert legen würde. Ich bin praktisch veranlagt und Würfel-Zucker haben doch denselben Effekt: sie süßen. Also würde ich grundsätzlich die kaufen, auch bei Besuch.