Zubereitung und Rezeptideen für Fischfrikadellen

vom 01.01.2019, 16:16 Uhr

Ich habe vor einigen Jahren mal in einem Restaurant Fischfrikadellen gegessen. Bis dahin habe ich diese nie so sehr gemocht, weil ich immer den Gedanken daran hatte, dass in Fischfrikadellen auch viel drin ist, was man eigentlich so nicht essen würde, wie Fischhaut und klein pürierte Gräten. So wurde mir es als Kind immer vermittelt. Nun ja, die Fischfrikadellen vor ein paar Jahren waren wirklich lecker. Nur ist das Restaurant, in dem ich das gegessen habe ca. 300 Kilometer entfernt und ich weiß auch nicht, ob es das noch gibt. Würde gerne mal Fischfrikadellen selbst herstellen.

Welchen Fisch nimmt man dazu? Wie zerkleinert ihr diesen Fisch? Welche Zutaten braucht man sonst? Nehmt ihr Fischfilet? Habt ihr selbst schon Fischfrikadellen selbst gemacht? Wie habt ihr diese zubereitet?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe noch nie selber Fischfrikadellen gemacht, sondern kenne ehrlich gesagt nur die Tiefkühlbuletten, die man in jedem Supermarkt kaufen kann, oder hausgemachte Fischpatties in gehobeneren Burgerrestaurants. Die Billigvariante wird, wenn ich mich nicht irre, aus dem gleichen Fisch wie Fischstäbchen gemacht - also Seelachs. Burger-Patties aus Fisch habe ich schon mit Seelachs, Lachs und Thunfisch gesehen.

Generell denke ich also, dass es wenig Beschränkungen gibt, was das Ausgangsmaterial für solche Frikadellen angeht. Man wird wahrscheinlich jeden beliebigen Fisch nehmen können, nur muss das Fleisch fein gehackt und mit irgendeiner bindenden Zutat versehen werden - beispielsweise Ei, Semmelbrösel oder ähnliches. An Gewürzen würde ich Salz und Pfeffer mit hineinnehmen, vielleicht auch Zitrone. Zu Lachs und Thunfisch passt gegebenenfalls auch ein asiatisches Aroma.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^