Zu Weste Oberteil mit Dreiviertelärmeln tragen?

vom 06.05.2015, 13:25 Uhr

In der Uni habe ich heute Kommilitonen über eine andere Kommilitonin reden hören. Diese hat in letzter Zeit etwas zugenommen und kam heute mit einem Pullover und einer Weste. Die Weste hatte an der Kapuze einen Fellbesatz und die Ärmel des Pullovers waren nur Dreiviertelärmel. Die beiden lästerten darüber, dass man zu einer Weste doch einen langen Pullover tragen würde und nicht so einen kurzen.

Wie seht ihr das? Tragt ihr gerne Westen und wenn ja, könntet ihr euch vorstellen dazu auch einen Pullover mit kürzeren Ärmeln zu tragen oder sieht das eurer Meinung nach auch eher doof aus. Ich selbst kann mir schon vorstellen, dass man das auch schick kombinieren kann, aber bei ihr sah es leider wirklich nicht besonders vorteilhaft aus.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich trage Westen eher selten, weil ich das bei anderen eigentlich immer ganz schön finde, aber eben bei mir nicht. Ich fühle mich da auch nicht so wohl drin. Dreiviertelärmel finde ich grundsätzlich ziemlich scheußlich. Ich habe heute eine Bluse an und überlege schon den ganzen Tag, diese beim Schneider verkurzärmeln zu lassen. Dreiviertelärmel wirken auf mich, als wäre man aus dem Pullover herausgewachsen. Eine fette Weste macht den Effekt nicht besser.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mag keine Dreiviertelärmel, von daher hat sich das Thema für mich schon erledigt. Ich habe genau ein T-Shirt mit solchen Ärmeln, das ich unbedingt haben musste, weil es mir so gut gefallen hat, und ich trage es wirklich selten, weil mich diese Ärmel einfach stören.

Westen trage ich aber fast nur, wenn es etwas kühler ist, vor allem Fellwesten. Deshalb ziehe ich darunter dann auch einen richtigen Pullover an oder eventuell auch eine dünnere Jacke. Ärmel, die nicht richtig lang sind, fände ich da schon irgendwie unpassend.

Das wäre für mich aber kein Grund über andere zu lästern. Ich halte das eh für eine schlechte Angewohnheit und finde außerdem, das jeder das tragen soll, in dem er sich wohl fühlt. Es hat schließlich nicht jeder das gleiche Wärmeempfinden wie ich.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich mag keine Westen, wobei das schick aussehen kann, wenn man da nicht gerade irgendwelchen Pelz oder Kunstpelz dran hat. Ich finde aber durchaus, dass man das auch mit der Ärmellänge kombinieren kann, warum denn nicht? Man sollte ja immer das anziehen, was man selber auch mag und dann können die Leute lästern, wie sie wollen, mir wäre das egal.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich liebe Dreiviertelärmel bei Oberteilen und trage diese im Frühling und Herbst fast ausschließlich. Immerhin ist es dann oft noch zu kalt, um nur mit einem Oberteil raus zu gehen, während es mir dann aber zu warm ist, um etwas Langärmliges unter einer Jacke oder Weste zu tragen. Von daher greife ich da ganz oft zu Dreiviertelärmel und die meisten meiner dünneren Oberteile haben diese Ärmellänge.

Ich wüsste nun nicht, wieso man ein Oberteil mit Dreiviertelärmeln nicht mit einer Weste zusammen anziehen sollte. Ich mache das selbst immer wieder und mir gefällt das auch sehr gut, so dass ich das weiterhin so tragen werde. Immerhin fühle ich mich auch sehr wohl darin und es gefällt mir und das ist eben auch die Hauptsache.

Es wird ja auch immer irgendwelche Menschen geben, die lästern oder die an einem etwas auszusetzen haben, so dass ich nicht immer auf alles hören würde, was andere sagen. Wenn andere das so nicht schön finden, dann ist mir das ziemlich egal, solange es eben mir selbst gefällt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir erschließt sich auch nicht so wirklich, warum diese Kombination aus diesen halblangen Ärmeln und einer Weste nicht passen sollte. Ich habe die Macke, dass ich auch bei langärmligen Shirts und dergleichen gerne mal alles umschlage und die Ärmel auf Dreiviertel-Höhe hochziehe oder eben falte. Mir gefällt das so ganz gut. Ich besitze zwar keine Westen, aber selbst wenn, würde ich diese Kombination tragen, wenn es mir gefällt. Ich sehe da kein Problem, solange man sich eben darin wohlfühlt.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge