Zu wenig Speicherplatz für neue Nummern haben?
Ich wollte neulich einer bekannten Person meine private Nummer geben, damit ich eben auch erreicht werden kann, wenn was sein sollte. Die Person meinte dann aber zu mir, dass sie meine Nummer gar nicht einspeichern könnte, weil der Speicherplatz bereits vollkommen ausgeschöpft wäre. Das fand ich dann doch etwas kurios.
Ich habe zwar auch nicht gerade wenige Nummern bei mir eingespeichert - sowohl Festnetz als auch Smartphone - aber es ist noch nie vorgekommen, dass ich keine weitere Nummer mehr einspeichern konnte, weil die Kapazitäten vollkommen ausgeschöpft waren. Wie ist das bei euch? Ist es euch auch schon so ergangen, dass ihr zu wenig Speicherplatz für neue Nummern hattet? Löscht ihr dann einfach alte Nummern oder kauft ihr euch dann ein neues Gerät, wo dann alle Nummern eingespeichert werden können?
Ich frage mich gerade, wie viele Kontakte man denn haben muss, damit der Speicher voll ist. Mir ist das noch nie passiert. Aber ich habe auch nicht mehr so viele Nummer wie früher gespeichert.
Auch schaue ich mein Telefonbuch auf dem Smartphone immer wieder mal durch und lösche dann auch Nummern, die ich nicht mehr brauche oder bei denen der Kontakt abgerissen ist oder ähnliches. Ich finde es schon sehr verwunderlich, dass der Speicher voll ist, wenn man das Handy nur im privaten Gebrauch hat. Bei einem Firmenhandy ist das sicherlich noch etwas anderes, wenn man dort auch viele Nummern von Kunden und Geschäftspartner einspeichern muss.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Hast Du Deine 2000 Facebook-Kontakte versehentlich rüber kopiert. Der Speicher ist bei jedem alten Handy und neuen Smarphone so ausgelegt, dass er genügend Platz hat, um sogar einen größeren Freundeskreis locker abspeichern zu können.