Zu wenig BHs für ungleiche Oberweite?
Ich las vor kurzem von einer Designerin, die BHs für ungleiche Brüste entwirft. So gesehen auch logisch, dass es da Bedarf gibt, denn es gibt ja auch die Fälle, wo eine Brust entfernt werden musste wegen Krebs oder dergleichen. Da ich da bisher nie Bedarf hatte und mir die normalen BHs durchaus ausgereicht haben, habe ich da nicht drauf geachtet.
Gibt es tatsächlich viel zu wenig BHs für ungleiche Brüste? Oder gibt es genug Auswahl, solange man eben weiß, wo man suchen muss? Ist es problematisch solche BH-Modelle zu finden oder ist das doch ganz einfach?
Es gibt gar keine Büstenhalter mit ungleichen Cups. Entweder der Unterschied ist nicht groß, oder man hat Pech. Es gibt nur Kissen und nach ganzer oder teilweiser Amputation Silikonprothesen zum Ankleben oder Einlegen, um für Symmetrie zu sorgen. Wer einfach nur Halt sucht, hat Pech.
cooper75 hat geschrieben:Es gibt gar keine Büstenhalter mit ungleichen Cups.
Natürlich gibt es das. Von Bravaria ist es mittlerweile schon keine große Neuheit mehr und auch Hunkemöller bietet sogar maßgeschneiderte an, die aber sehr teuer sind. Auch gibt es hier in der Stadt ein Wäschegeschäft, was damit wirbt. Die Teile sind nur nicht gerade billig.
Mir war bisher nicht bekannt, dass es BHs für ungleiche Oberweite gibt. Aber eigentlich logisch, dass es Frauen gibt, die diese benötigen. Dass diese teilweise maßgeschneidert werden müssen und deswegen nicht unbedingt billig sind, kann ich mir gut vorstellen.
Ich habe eine Bekannte, die ungleich große Brüste hat, aber dann entsprechend einen BH kauft, in das die größere Brust passt, sodass sie die andere eben mit Hilfsmitteln weiter ausstopft, damit die Brüste wieder gleich groß wirken. Für sie kam es bisher nie in Frage, direkt einen BH zu kaufen, der eben auf beide Brüste passt.
Diamante, Bravaria ist die Gründerin, von der Täubchen schreibt. Und da bekommst du noch keinen Büstenhalter, weil die Firma noch den Schnitt für amputierte Frauen optimiert. In der Press hat sie schon von März 2019 gesprochen und nicht von Dezember wie auf der Homepage.
@cooper75, man kann aber schon bestellen und dann wird geliefert, wenn die BH`s angefertigt geworden sind. Es ist nun mal alles maßgeschneidert und hier in der Kreisstadt ist ein kleines Wäschegeschäft, welches solche BH´s auch maßschneidert. Auch Hunkemöller muss das anbieten. Dort hat sich nämlich eine gute Bekannte von mir ein BH gekauft und sie hat sehr unterschiedliche Brüste. Ob es ein BH war, der umgeändert wurde, weiß ich nicht, aber sie trägt nur BH´s mit unterschiedlich großen Körbchen. Also gibt es solche BH´s auf jeden Fall und die Firma Bravaria war mit ihren BH´s schon oft im Fernsehen vertreten.
Ich wünsche Bravaria viel Erfolg, weil so etwas sinnvoll ist. Aber Fakt ist, du bekommst da keinen BH, das dauert noch. Hunkemöller bietet auch nur Polster, ebenso wie Sanitätshäuser. Das ist keine fertige Lösung aus einem Guss, wie Bravaria es einmal haben wird.