Zu welcher Tageszeit die beste Kondition haben?
Ich gehe mehrmals die Woche laufen und bevorzuge es, morgens oder vormittags loszulaufen, wenn ich noch nichts gefrühstückt habe. Am besten ist es, wenn ich relativ schnell nach dem Aufstehen schon joggen gehe. Ich habe festgestellt, dass meine Motivation da am besten ist, außerdem auch meine Kondition.
Ich habe mir schon einige Male gedacht, dass ich bestimmt eine bessere Kondition habe, wenn ich nach dem Frühstück oder dann abends loslaufe, weil ich durch das Essen und durch den Kaffee, den ich bis dahin getrunken habe, einfach fetter bin. Das ist bei mir aber überhaupt nicht so.
Zu welcher Tageszeit habt ihr die beste Kondition? Gibt es da überhaupt große Unterschiede bei euch? Geht ihr auch am liebsten noch vor dem Frühstück laufen oder wollt ihr erst einmal in Ruhe in den Tag starten, bevor ihr Sport macht?
Ich mache abends Sport. Ich gehe dann zum Zumba oder Yoga und nutze es dann aus, anschließend gleich duschen zu gehen und anschließend in den Schlafanzug zu schlüpfen. Bei mir ist es da auch eher abhängig von der Tagesform, ob meine Kondition eher gut oder schlecht ist.
Ich habe aber oft das Gefühl, dass man sich dann abends noch einmal aufraffen muss und sich selbst den Tritt in den Hinter geben muss, um zum Sport zu gehen. Morgens hat man da sicherlich noch mehr Elan und vielleicht auch Antrieb. Ich denke, dass ich Joggen auch eher in die Morgenstunden legen würde. Vielleicht vor dem Frühstück und der Dusche. Da hat man sicherlich noch ausreichend Energie.
Aber beim Zumba und Yoga und ähnliches Dinge wie auch Gymnastik, macht es mir so nichts aus, dass es erst abends ist und ich finde das von der Tagesplanung her auch einfacher so. Und bevorzuge es auch, die Kurse dann abends mitzumachen.