Zu welcher Musik könnt ihr am besten feiern?
Besonders beliebt für viele Partys ist ja Schlagermusik, wobei ich mit dieser Art von Musik wirklich gar nichts anfangen kann. Ich mag Schlagermusik wirklich überhaupt nicht, so dass ich auch gar nicht erst auf solche Feste gehe, auf denen diese Art von Musik gespielt wird. Genauso finde ich Charts auf Feiern langweilig.
Am liebsten höre ich daher die Musik, die ich sonst auch gerne höre, wobei ich dazu aber auch nicht tanze, da ich es gar nicht mag, zu tanzen. Zu welcher Musik könnt ihr am besten feiern und welche Art von Musik hört ihr auf Partys am liebsten? Bei welcher Art von Musik ergreift ihr hingegen am liebsten die Flucht?
Mir gefallen Metal-Konzerte eigentlich immer ziemlich gut, da das Publikum immer mitmacht und die Leute ihren Spaß haben. Außerdem sind vor allem unbekannte Bands ziemlich fanlieb, die kann man nach dem Konzert auch mal antreffen und eventuell ein Gespräch aufbauen. Das finde ich auch mal ganz interessant.
Ich war schon auf verschiedenen Konzerten gewesen, viele Stilrichtungen des Metals habe ich auch schon live gehört, etwa wie (Melodic) Death Metal, Grindcore, Black Metal, Doom Metal, Pagan und Viking Metal. Die Konzerte waren immer sehr friedlich. Bei einer friedlichen Veranstaltung kann ich mich fallen lassen und viel besser feiern.
Auch wenn vor allem der Moshpit für viele Leute eigentlich nur einem Gewusel ohne Sinn und Regeln gleicht: Es gibt bestimmte Verhaltensregeln. Wenn eine Person beim Moshen hinfällt, dann wird ihr auch sofort aufgeholfen und es geht weiter. Leute am Rand des Moshpits stehen da nicht ohne Grund und werden nicht reingezogen.
Mein Musikgeschmack ist nicht unbedingt Mainstream und ich würde deshalb auch nicht unbedingt sagen, dass das die perfekte Musik zum feiern ist. Ich würde jedenfalls nicht Death Metal, Industrial, Aggrotech und so weiter auflegen, wenn ich eine Party feiere, weil man sich dabei nicht gerade gut unterhalten kann und weil ja auch nicht jeder diese Musik mag.
In meinem Freundeskreis ist aber Electro Swing auf Partys immer ziemlich angesagt und alles, was in diese Richtung geht. Die Musik macht Spaß, ist nicht so aufdringlich und man kann auch dazu tanzen wenn man das möchte.
Wenn wir mal eine kleine Party geben, dann werden fast ausnahmslos nur Oldies bevorzugt und aufgelegt. Meistens so Musik der 70er und 80er Jahre. Oder wir machen mal eine reine NDW Party, so was geht auch immer durch. Alles andere was ich hier auch teilweise gelesen habe, törnt uns nicht so an.
Ich kann auf Partys eigentlich eine große Bandbreite an Liedern hören, damit ich Spaß habe. Besonders geeignet zum Tanzen sind natürlich sämtlichen elektronischen Lieder, aber definitiv auch klassischer Rock ’n’ Roll wie beispielsweise von Chuck Berry.
Das ist einfach sehr melodisch, aber gleichzeitig schön wild. Da kann ich quasi gar nicht sitzen bleiben oder schlechte Laune haben. Grundsätzlich kann man aber auch immer Rap hören oder so manches Lied aus den Charts. Diese Genres eignen sich aber eher, wenn man einfach nur zusammen sitzt und nicht tanzen möchte.
Also Schlager ist auch nicht unbedingt so meins... Wenn ich fortgehe, ist mir elektronische Musik, House und 80er-Musik eigentlich so ziemlich am liebsten. Konzerte sind da wieder eine andere Sache. Da höre ich dann lieber Rock und Indie.
Also mein Musikgeschmack beinhaltet eigentlich jedes Genre, aber zum Feier ist eine Mischung aus EDM ("electronic dance music"), Rock ubd Hip-Hop optimal. Bin selber Dj (spiele hauptsächlich in großen Clubs vor rund 1000 Leuten) und merke bei den Auftritten immer wieder, dass die Leute bei einer abwechslungsreichen Musik am besten abfeiern.
Am lautesten Mitsingen tun alle bei Nirvana (Smells Like Teen Spirit), Oasis (Wonderwall) und alle Red Hot Chilli Peppers hits. Aber auch bei Atemlos von Helene Fischer, wird immer sehr sehr laut mitgesungen.