Zu welcher Art von Schuhen Stulpen tragen?

vom 15.01.2017, 00:29 Uhr

Ich habe selbst zwei Paar Stulpen, die ich im Winter hin und wieder trage, wenn es kalt ist. Besonders dann, wenn ich Strumpfhosen trage, finde ich das ganz schön. Ich trage Stulpen jedoch nur mit Stiefeln, so dass man nur ein kleines Stück davon sieht, wie hier. Allerdings kommt es aber auch immer auf die Art von Stiefeln und auf das Outfit allgemein an. Ich finde nicht, dass Stulpen zu allen Stiefeln gut aussehen.

Ich habe schon öfter gesehen, dass manche Frauen Stulpen mit Sneakern kombiniert haben, was mir jedoch nie gefallen hat. Ich finde nicht, dass das gut miteinander harmoniert. Zu welcher Art von Schuhen tragt ihr Stulpen? Tragt ihr so etwas überhaupt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich selbst trage Stulpen auch vorwiegend zu Stiefeln oder Stiefeletten - also generell zu längeren Schuhen. Dabei ziehe ich die Stulpen meist unter dem Schaft an und lasse sie oben ein Stück herausstehen; manchmal schlage ich das obere Ende dann auch um, sodass der Schuh zum Teil verdeckt wird. Das ist immer abhängig von der Relation zwischen Schuh und Stulpe und dem restlichen Outfit.

Ich habe es auch öfter gesehen, dass Stulpen zu Sneakers und Sportschuhen getragen werden. Eine Zeit lang war dieser Style ziemlich in Mode, mittlerweile wird er aber eher seltener angetroffen. Meiner Meinung nach kann das auch ganz gut zusammen aussehen, es wirkt aber relativ jugendlich. Für mich persönlich wäre diese Kombination eher weniger etwas, aber möglich ist es durchaus, Stulpen auch so zu tragen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich trage keine Stulpen, weil ich sehr gute Socken für den Winter habe und diese schlichtweg nicht brauche. Ich würde solche Stulpen aber auch nur mit Stiefeln oder Stiefeletten kombinieren, weil alles andere zu auffällig wirkt und man dann schnell mal wie ein kleines Kind aussieht, was möglichst schön warm herumlaufen soll. Wobei mir optisch die Kombination aus Stiefel und Stulpe auch nicht so wirklich gefällt, Stulpen sind aber generell nicht so meins.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Dieser Look mit dem Stulpen, die aus den Stiefeln ein Stückchen heraus schauen, war vor ein paar Jahren ja mal ziemlich angesagt und ich habe das damals auch ausprobiert, weil ich eh noch einen Rest Wolle herum liegen hatte, aus dem ich die Stulpen dann gestrickt habe..

Zusätzliche Wärme hat das überhaupt nicht gebracht, denn wenn mir im Winter kalt wird dann eigentlich nie an den Unterschenkeln sondern an den Füßen und die sind ja von den Stulpen nicht bedeckt. Und so überragend toll fand ich die Optik letztendlich auch nicht, obwohl ich lange Beine habe, bei denen es eigentlich nichts ausmacht, wenn sie durch die zusätzliche optische Unterbrechung kürzer wirken.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe Stulpen vor ein paar Jahren auch aus den Stiefeln guckend getragen oder über Stiefeletten und schmalen Hosen. Das war halt ein schöner alter 80er-Look. Daher kommt die Kombination mit den Sneakern sicherlich auch, aber das ist mir dann doch zu sehr 80er Jahre. :lol:

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich trage so etwas gar nicht und finde es sieht einfach albern aus. Wenn man es gerne warm hätte, dann zieht man sich im Winter anständige Socken und eine richtige Hose an und nicht nur eine dünne Leggins in der man auch mit Stulpen am frieren ist und seine Umwelt mit Jammern "Mir ist so kalt" einfach nur noch belästigt. Anstatt das diese Damen sich was ordentliches anziehen, geht es nur um das modische und nicht um den Zweck. Über so etwas kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Stulpen haben für mich etwas mit Ballerina und im Sport zu tun, wenn man dort dünne Sachen trägt und um die Knöchel warm zu halten unter dem Training oder auch in den Pausen. Zu allem anderen finde ich es einfach unpassend und albern, wirkt auf mich wie ein Kind welches von Mutti zurecht gemacht worden ist damit es zum Tanzunterricht gehen kann.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich finde gestrickte Stulpen in Winterstiefeln auch schön und trage das hin und wieder selbst, wobei ich meine Stulpen aussortiert habe und sie nicht mehr trage. Meistens trage ich eine schwarze Hose und dafür brauche ich auch keine schwarzen Stulpen, die man in den schwarzen Stiefeln sowieso nicht sieht. :lol:

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge