Zu welchen Themen besitzt ihr die meisten Ratgeber?
Als ich als Jugendliche ein Zwergkaninchen bekommen habe, habe ich mir auch so einige Ratgeberbücher zugelegt. Da es sich um mein erstes Kaninchen und generell um mein erstes Haustier handelte, wollte ich natürlich alles richtig machen. Von daher hatte ich auch gleich einige Ratgeber da, in denen ich regelmäßig gelesen habe und die mir auch hilfreich erschienen.
Mittlerweile habe ich aber gar keine Ratgeber mehr da, wobei ich so etwas nun auch nicht mehr brauche. Es gibt kein Thema, zu welchem ich so ein Ratgeberbuch nun unbedingt bräuchte. Abgesehen davon kann man nun jegliche Informationen auch ganz einfach im Internet bekommen.
Zu welchen Themen besitzt ihr die meisten Ratgeber und kauft ihr euch solche Bücher noch regelmäßig oder besorgt ihr euch eure Informationen lieber im Internet?
Ich habe einige Bücher zum Thema Garten im Regal stehen. Davon hatte ich überhaupt keine Ahnung und wusste auch ehrlich gesagt erst mal nicht, wo ich überhaupt anfangen soll, deshalb dachte ich mir, dass ein paar Bücher nicht schaden können. Im Internet sucht man ja immer eher gezielt noch bestimmten Informationen, während Bücher sich umfassender mit dem Thema beschäftigen.
Falls Kochbücher als Ratgeber zählen dann habe ich davon auf jeden Fall am meisten, allerdings bin ich da inzwischen tatsächlich fast vollständig auf das Internet umgestiegen. Die meisten meiner Kochbücher sind Geschenke oder Fundstücke, ich würde selber keine zwanzig Euro bezahlen für so etwas wie ein Buch mit Zucchini Rezepten.