Zu welchen Rezepten schmeckt Piña Colada Soße?

vom 03.11.2017, 13:37 Uhr

Ich habe kürzlich ein Rezept für Piña Colada Soße gefunden, etwas, das mir bis dahin völlig unbekannt war. Hier mischt man Kokosnusscreme mit Crème fraîche und pürierter Ananas, auch ein paar Kokosflocken kann man noch dazu geben. Die Soße wurde dann auf einen Hamburger aufgetragen. Ich fand sie auf diesem nicht schlecht, würde die Soße aber noch lieber bei anderen Gerichten einsetzen, da ich kein großer Fan von Burgern bin. Wozu denkt ihr könnte diese Soße geschmacklich noch passen? Habt ihr eine Piña Colada Soße schon mal probiert oder selbst gemacht? Kann man das Rezept für die Soße vielleicht auch noch verbessern?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Generell denke ich, dass man viele Fleischgerichte mit Ananas und Kokos kombinieren kann, um ihnen einen exotischeren Geschmack zu verleihen. Der Karibik-Burger wäre auch mein erster Gedanke, und gleich danach kommt ein gegrilltes oder gebratenes Hähnchenbrustfilet mit Reis als Beilage. Auch Fisch und Garnelen stelle ich mir in Piña-Colada-Soße recht schmackhaft vor.

Außerdem habe ich schon öfter Hawaii-Schnitzel oder Schnitzel mit süßlicher Preiselbeersoße gesehen, sodass ich denke, dass man auch die von dir erwähnte Soße gut dazu reichen könnte. Es ist nun mal Geschmackssache, da nicht jeder die Kombination aus herzhaft und süß mag und insbesondere Ananas und Kokos häufig recht intensiv und künstlich schmecken, aber für Liebhaber solcher Aromen finden sich bestimmt viele Einsatzmöglichkeiten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe noch nie etwas von einer derartige Sauce gehört, geschweige denn sie selbst gemacht oder probiert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Sauce mit Hühnchen zusammen harmoniert, dazu dann vielleicht noch Reis. Hühnchen isst man ja oft in Kombination mit Ananas oder anderen Obst, so dass ich mir das am ehesten vorstellen könnte. Doch obwohl ich herzhaft in Kombination eigentlich sehr gerne mag, klingt die von dir vorgestellte Sauce so, als wenn sie mir viel zu süß wäre.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge