Zu welchen Gelegenheiten würdet ihr Rohkostteller servieren?
Eine Tante von mir ist im Moment auf Diät und ich habe auch eine Bekannte die häufiger auf Diät ist. Ich meide es während solcher Diätphasen zu dieser Bekannten zu gehen, denn dann müssen ich und mein Freund immer Rohkost essen. Ich mag Rohkost überhaupt nicht und esse da lieber gar nichts, aber wenn man auf Diät ist, ist es wahrscheinlich nicht schlecht, auch wenn ich nicht finde, dass man das dann direkt jedem servieren muss.
Auf jeden Fall aber ist es so, dass ich solche Rohkostteller bisher nur serviert bekommen habe, wenn mein Gastgeber auf Diät war. Ich selbst habe sowas noch niemals serviert. Serviert ihr häufiger Rohkostteller und wenn ja, zu welchen Gelegenheiten tut ihr das? Macht ihr das auch meistens dann, wenn ihr auf Diät seit? Findet ihr es in Ordnung, dass Leute die auf Diät sind euch sowas servieren, obwohl ihr das gar nicht mögt? Würdet ihr es servieren, wenn ihr wüsstet, dass eure Gäste das eigentlich gar nicht haben wollen? Zu welchen Gelegenheiten findet ihr Rohkost angemessen?
Ich finde das man die von dir genannten Rohkostteller als Teil der Dekoration servieren sollte. Damit zwischen dem ganzem Fleisch auch etwas Farbe "mitschwingt". Ansonsten kann ich mir einen Rohkostteller als Hauptmahlzeit nicht vorstellen, Diät hin oder her, der Mensch sollte zufrieden sein und Rohkost ist die dunkle Seite der Küche
Als Hauptmahlzeit würde ich meinen Gästen auch niemals einen Rohkostteller vorsetzten, auch wenn ich auf Diät bin. Da können meine Gäste doch nichts für. Ich stelle einen Rohkostteller als Zwischenmahlzeit für die Kinder und deren Besuch auf den Tisch oder als Ergänzung beim Abendbrot kommt das auch häufig vor.
Zur warmen Hauptmahlzeit würde ich eher Salat als Beilage reichen. Wenn ich dann auf Diät wäre könnte ich Salat essen, während meine Gäste selbstverständlich eine normale Mahlzeit bekommen.
Ich finde es auch eher unhöflich, denn für die meisten Menschen ist ein Rohkostteller eben eine Beilage und keine vollwertige Mahlzeit. Da sollte man als Gastgeber schon drauf achten.
So etwas sollte man doch eher dazu stellen und nicht als Hauptmahlzeit anbieten und als solche würde ich es als Gast auch als Frechheit empfinden, weil man ja nicht satt wird. Ich finde, dass das schon irgendwie zu einem guten Essen gehört, aber eben nicht alleine und davon wird ja auch keiner satt, man kann als Gastgeber ja auch gesunde Hauptmahlzeiten machen und muss nicht nur Rohkost anbieten. Ein Gast sollte ja auch genug haben und nicht hungern müssen.
Ich würde einen Rohkostteller mit Dips eher zu einem Filmeabend hinstellen, wo sich dann eben jeder bedienen kann. Aber nicht nur Rohkostteller mit Dips alleine, sondern eben auch ein paar Chips oder Salzstangen oder sowas, damit jeder eben etwas findet, was einem gefallen könnte. Ich hatte mal vor einigen Jahren einen Mädeslabend, wo wir uns eben getroffen haben um einen Film zu sehen und jeder hat da etwas mitgebracht.
Neben Gummibärchen, Chips, Salzstangen und Getränken hat jemand eben auch Gemüsestreifen mitgebracht und einen Dip. So eine Gelegenheit finde ich für Rohkost irgendwie passend, gerade wenn man dann noch genug Auswahl hat und niemand dazu gezwungen wird, diesen "Diätfrass" zu essen.
Aber zu einer Hauptmahlzeit finde ich so etwas total unpassend, gerade wenn man selbst eine Diät macht und den Gästen auch eine Diät aufzwingt.
Ich liebe Rohkostteller und esse so etwas sehr oft. Das hat dabei rein gar nichts damit zu tun, dass ich auf Diät bin. Stattdessen esse ich unheimlich gerne Gemüse und mir schmeckt das ganz wunderbar. Dabei esse ich so einen Rohkostteller meistens dann, wenn ich es mir vor dem Fernseher gemütlich machen möchte. Dafür finde ich so etwas einfach absolut ideal, da man etwas zu knabbern hat, man aber dafür immerhin gesunde Sachen anstatt Chips und Schokolade isst. Bei so einem Rohkostteller kann man dann vor dem Fernseher auch richtig zuschlagen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Außerdem ist es auch noch sehr lecker.
Mein Freund und ich bereiten uns so einen Teller öfters vor, wenn wir vorhaben, es uns vor dem Fernseher gemütlich zu machen und uns einen Film oder unsere liebste Serie anzuschauen. Das Gemüse und die Dips bereiten wir dann auch gemeinsam vor, was auch immer Spaß macht und ich finde es schön, dann gemeinsam vor dem Fernseher knabbern zu können.
Generell würde ich solche Rohkostteller eigentlich auch nur für zwischendurch und nicht als richtige Mahlzeit servieren. Ich habe festgestellt, dass ich aufgrund des hohen Wasseranteils von Gemüse nie richtig satt werde, so dass so etwas für mich keine richtige Mahlzeit ersetzen kann. Für zwischendurch, wenn man nur ein wenig Hunger hat oder wenn man einfach Lust hat, zwischendurch etwas zu knabbern, finde ich so etwas aber einfach ideal und das ist einfach besser, als ein Stück Kuchen oder eine Tüte Chips.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1500mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2588mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 819mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 646mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung