Zu welchen Gelegenheiten schokofarbene Lippen tragen?

vom 26.12.2018, 22:38 Uhr

Ich würde mir ja gern mal schokofarbene Lippen machen, weil ich die Farbe irgendwie aufregend finde. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob solch ein Lippen-Makeup auch alltagstauglich ist oder ob man da vielleicht schräg angesehen wird und sich etwas lächerlich macht. Habt ihr euch eure Lippen schon mal schokofarben angemalt und bei welchen Gelegenheiten war das denn? Würdet ihr solche Lippenfarben immer und überall tragen oder nur zu bestimmten Anlässen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde so einen Lippenfarbe ganz klar nicht tragen. Mir wäre das nicht so angenehm, weil das einfach keine typische Farbe ist und ich generell kein großer Fan von Lippenstiften bin. Ich könnte mir so eine Farbe aber durchaus zu bestimmten Anlässen vorstellen, beispielsweise während der Weihnachtszeit oder auch zu Silvester. Wobei ich das dann passender finde als im Sommer, aber das muss ja jeder selber wissen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Für mich wäre das aber überhaupt nichts. Ich finde nicht, dass mir schokofarbene Lippen stehen würden rein von der Optik her - das muss ja auch zum Typ selbst passen. Abgesehen davon sehe ich das so wie Ramones und mag dieses Gefühl von Lippenstift auf den Lippen überhaupt nicht. Daher würde ich darauf eher verzichten wollen, wenn es nicht unbedingt (Lippenpflege im Winter) sein muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde das gar nicht vom Anlass, sondern von meiner eigenen Laune und meinem Gesicht abhängig machen. Wenn man nämlich nicht mehr unter Dreißig ist und kein hundertprozentig glattes Gesicht hat, machen Lippenstifte dieser Range mal ganz schnell bis zu einem Jahrzehnt älter. Sieht man mit normalen Lippen oder hellen Lippenstiften noch jung und glatt aus, kann es einem bei so einer Farbe passieren, dass man sich plötzlich vor dem Spiegel ordentlich erschreckt.

Ich vergleiche das immer sehr gerne mit Morticia Addams, die mit ihrem dunklen und kantenreichen Make-up einfach nur total alt und harsch aussah. Aber wenn das bei jemandem nicht der Fall ist oder man meint, das tragen zu können, dann warum nicht? Braune Lippenstifte waren ja schon mal in den neunziger Jahren angesagt, sehr gerne mit einem noch dunkleren Rand. Heute kommt Braun auch wieder, da aber meistens mehr auf der rotbraunen Seite oder gleich in einem taupigen Greige oder angegrautem Braun.

So richtiges Schokoladenbraun habe ich ewig nicht mehr gesehen, da müsste man erstmal gucken, ob man das in der Drogerie ad hoc findet. Und wenn man so eine Farbe nicht im Alltag oder im Beruf tragen möchte, kann man sich ja immer noch am Wochenende oder abends austoben. :wink:

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin allgemein kein Fan davon, Lippenstift zu tragen und würde das nur in Ausnahmefällen überhaupt mal machen und wenn ich das machen würde, dann ganz sicher auch keine besonders auffälligen Farben, wozu ich schokofarben einfach mal einordnen würde. Deswegen wäre das absolut nichts, was ich mir für mich vorstellen kann, auch nicht zu einem besonderen Anlass.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Das ist ja eine relativ dunkle Farbe, die schon ziemlich auffällt wenn man helle Haut hat. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, zu welchen Anlässen du ähnlich dunkle Lippen tragen würdest, also zum Beispiel Bordeaux-Rot.

Ich bin bei Lippenfarben nicht wirklich experimentierfreudig und benutze generell eh eher selten Lippenstift. Ich habe aktuell nur einen roten und einen rosa-nude Lippenstift und könnte mir ehrlich gesagt keine Farbe vorstellen, die von diesem Spektrum deutlich abweicht. Ist aber sicher Gewohnheitssache.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei Make-up gilt ja generell, dass man immer das tragen sollte, was einem gefällt. Der Geschmack ist nun mal einzigartig. Du scheinst diese Idee für dich ganz in Ordnung zu finden. Dann solltest du es auch versuchen. Man sollte sich nicht so viele Gedanken machen, was andere Menschen denken, wenn man selbst davon überzeugt ist, was man macht, solange man sich an Gesetze und Regeln hält. Da das bei einem Lippenstift nun mal der Fall sein wird, außer vielleicht im Job, wo individuelle Regel gelten, kann ich dir nur raten es auszuprobieren.

Ein Lippenstift ist ja nichts Permanentes. Wenn du mit der Reaktion der Leute auf der Straße nicht klar kommst, kannst du dir ja ein Abschminktuch mitnehmen und jederzeit deinen Lippenstift entfernen oder die Farbe ändern.

Generell zu der Reaktion der Menschen kann ich dir nur sagen, dass jeder einen anderen Geschmack hat und demnach auch anders auf solche Dinge reagiert. Ein brauner Lippenstift wird schon eher zu den auffälligeren Farben zählen. Da es anders ist und sich aus der Masse abhebt, werden sicherlich einige Leute zu dir schauen, auch wenn sie es gar nicht mal negativ finden müssen, es kann ich einfach Interesse an etwas Neuem, Anderem sein.

Mach dir einfach nicht so einen Kopf und probiere verschiedene Dinge aus. Nur, wenn man etwas versucht, kann man daraus lernen und eine persönliche Konsequenz für die Zukunft ziehen.

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von Maybelline gibt es derzeit ja verschiedene Lippenstifte in Schokoladenfarben, die auch nach Schokolade riechen. Die Töne sind alle sehr bräunlich, wobei diese aber alle noch alltagstauglich sind, wie ich finde. Selbst habe ich mir noch keinen solchen Ton gekauft, da ich allgemein nicht so oft braune Lippen trage und bereits bräunliche Lippenstifte besitze.

An sich finde ich braune Lippen ganz schön und besitze eben auch selbst solche Lippenstifte. Es ist einfach mal etwas anderes und ich experimentiere da selbst ganz gerne herum, was verschiedene Lippenstifte angeht. Ich habe sowohl dunkle, als auch hellere Schokoladentöne. Diese habe ich alle schon öfter im Alltag getragen.

Immer steht mir so etwas nun auch nicht und ich muss da auch wirklich Lust auf diesen Look haben und mich sehr wohl in meiner Haut fühlen, da diese Lippenstifte ja doch sehr auffällig sind. Zur Arbeit trage ich so etwas nun auch nicht unbedingt, allerdings finde ich das hin und wieder in der Freizeit ganz schön - beispielsweise am Wochenende, wenn man shoppen, ins Kino oder ins Restaurant geht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Für mich muss das zum Teint und Typen passen. Bei mir würde das sicherlich nicht schön aussehen und ich mag so dunklen Lippenstift auch nur, wenn die Person selbst recht dunkle Haut hat. Ich würde keine schokofarbenen Lippen tragen wollen. Damit würde ich wohl auch sehr auffallen, da es einfach nicht zu meinem Typ passen würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich weiß nicht, welchen Braunton du meinst, aber ungefähr so wie auf diesem Bild? Von der Farbe ist das doch schon so ein wenig wie Milchschokolade, oder etwa nicht? Grundsätzlich finde ich braunen Lippenstift nicht schlecht, er muss halt zum Typ passen. Ich finde das durchaus alltagstauglich und auch nicht zu außergewöhnlich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^