Zu welchen Gelegenheiten einen Planer beauftragen?

vom 04.01.2019, 13:39 Uhr

Es kommt ja durchaus vor, dass man eine große Party schmeißen möchte - egal ob jetzt Hochzeit, Geburtstag oder von mir aus auch der Schulabschluss, vielleicht auch eine Taufe oder so etwas. Zu welchen Gelegenheiten würdet ihr für so eine größere Veranstaltung einen Planer engagieren und warum? Oder meint ihr, dass man das auch gut alleine hinkriegt und so etwas gar nicht braucht? Gerade Hochzeitsplaner scheinen ja sehr beliebt zu sein.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Natürlich kann man mit entsprechendem Budget jemanden bezahlen, der einem alles plant. Mir macht so etwas aber selber sehr viel Spaß und daher habe ich bisher noch keinen Planer beauftragt. Gerade bei der Hochzeit hat das wirklich Spaß gemacht alles selber zu organisieren und zu planen, auch wenn es stressig war. So war es dann letztendlich auch so wie wir beide uns das vorgestellt haben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mit der nötigen Zeit wird man auch eine große Hochzeit genauso gut geplant bekommen wie die Profis, aber man wird eben viel Zeit investieren müssen.

Wenn ich jetzt zum Beispiel noch nie eine Band für eine Veranstaltung gebucht habe, habe ich erst mal keine Ahnung was für Bands es überhaupt gibt in der Region, die den Job machen würden. Ich weiß außerdem nicht, ob die Bands, die ich dann wahrscheinlich durch Google finde, das sind, was ich suche, ob die gut sind und so weiter. Ein Hochzeitsplaner schlägt wahrscheinlich sein Adressbuch auf, hat direkt zehn Kontakte und kann mir sagen welche Band die beste ist.

Ich könnte mir nicht vorstellen die Planung komplett aus der Hand zu geben, aber gerade für solche Fragen spart man wahrscheinlich sehr viel Zeit wenn man jemanden hat, der sich auskennt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge