Zu welchen Gelegenheiten Collegeblock mit Register nutzen?

vom 11.06.2015, 22:33 Uhr

Ich habe schon oft solche Collegeblöcke mit integriertem Register gesehen, so etwas aber selbst noch nie gehabt. Ich habe mich bisher immer gefragt, zu was man so etwas benutzen soll, kann mir so etwas für mich selbst nicht vorstellen.

Ich stelle mir das fürs Studium oder für die Schule sehr unpraktisch vor, wenn man die Registerabteilung für Fächer oder Seminare nutzt, da man die Blätter ja ohnehin in einen Ordner heften muss und dann ja gleich auf einen normalen Block zurückgreifen kann. Ich finde die Aufteilung auch so unpraktisch, um sie für verschiedene Seminare oder Vorlesungen im Studium zu nutzen.

In manchen schreibt man ja sehr viel mehr, als in anderen, so dass die Blätter in einer Abteilung dann vielleicht auch nicht ausreichen, während man in anderen wieder zu viel hat. Von daher nutze ich lieber ganz normale Blöcke ohne Register. Verwendet ihr gerne Collgeblöcke mit integriertem Register? Wenn ja, zu welchen Gelegenheiten nutzt ihr sie?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe einmal einen solchen Block in meiner schulischen Ausbildung gekauft, weil ich dachte, dass er ganz praktisch sei, weil man dann die Blätter für verschiedene Fächer direkt auseinander halten kann. Aber ich musste auch die Feststellung machen, dass es nicht wirklich praktisch war, weil es natürlich normal ist, dass man für manche Fächer mehr schreiben muss, als für andere. Darum war dieser Block bei mir wirklich nur ein einmaliger Versuch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Das kann schon ziemlich praktisch sein. Allerdings ist so ein einfacher Block mit farbigem Registerpapier unpraktisch. Sehr gut dagegen sind Blöcke mit frei versetzbarem Register. Ein linierter und ein karierter Block reicht für ein Schuljahr und man hat mit zwei Blöcken immer alles dabei. Man hat schließlich eine Ahnung, wie viel in welchem Fach geschrieben wird und setzt die Register entsprechend.

» cooper75 » Beiträge: 13381 » Talkpoints: 510,47 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^