Zu welchen Anlässen würdet ihr eine Haarkette tragen?

vom 24.02.2015, 12:07 Uhr

Ich habe in letzter Zeit öfters im Internet junge Frauen mit einer solchen Haarkette gesehen. In Geschäften habe ich diese Schmuckstücke ebenfalls in sehr vielen Varianten gesehen. Es gibt Haarkette In Gold oder Silber, in schlicht oder auch in auffällig und in den verschiedensten Formen. Je nachdem, wo man sie kauft, sind sie auch gar nicht teuer.

Ich finde solche Haarketten ehrlich gesagt nicht so toll und ich kann es mir auch gar nicht vorstellen, wann man so etwas tragen soll. Für den Alltag empfinde ich solche Haarkette einfach nur als völlig unpassend, aber auch zu besonderen Anlässen passt das für mich nicht unbedingt.

Von daher würde ich mir so etwas selbst auch nicht kaufen und ich finde, dass so eine Haarkette den meisten Frauen auch gar nicht steht. Ich finde, dass so etwas einfach viel besser zu indischen Frauen passt. Hier in Deutschland finde ich so etwas ehrlich gesagt eher albern.

Wie findet ihr solche Haarketten? Würdet ihr so etwas auch im Alltag tragen? Zu welchen Anlässen findet ihr eine Haarkette passend?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde diese Haarketten nicht besonders schön, wenn ich ehrlich bin. Außerdem bezweifle ich stark, dass so eine Kette überhaupt Alltagstauglichkeit ist. So eine Kette mit Spangen zu fixieren wird ziemlich bescheuert aussehen, aber wenn man das nicht macht, wird die Kette beim nächsten Wind oder beim nächsten Bücken eben auf dem Boden landen, was ja auch nicht wirklich Sinn der Sache ist.

Ich glaube, sinnvoll wäre so eine Kette höchstens in einem windstillen Raum, wo man sich definitiv nicht wird bücken müssen. Aber welcher Anlass das sein könnte, ist mir fremd.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Für mich haben diese Haarketten einen orientalischen Touch oder etwas indisches. Ich denke, dass man sie eher zu einer Verkleidung tragen könnte, eben zu Karneval oder so. Mein Fall wäre so eine Haarkette auch nicht. Mir wäre das als schmuck viel zu auffällig und ich wüsste auch gar nicht, wann man so etwas tragen sollte.

Ich finde, dass es schnell übertrieben wirkt und glaube, dass man auch komisch angesehen werden würde, wenn man das Schmuckstück im Alltag irgendwo tragen würde. Ich denke, dass es besser in die Hippie Zeit gepasst hätte.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

So eine Haarkette erinnert mich an das Coachella-Festival, bei dem die Mädels gerne im Hippie-Style herumrennen. Alltagstauglich finde ich Haarketten nicht, denn am Strand sind sie unpraktisch und zum Büro-Outfit passen sie auch nicht. Hin und wieder sehe ich Haarketten auch bei Gothics, wobei so ein Schmuck eher auf Festivals getragen wird.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Eigentlich finde ich das sogar ganz niedlich, vor allem, wenn man den Gothic oder Hippie-Look rocken kann oder möchte. Das impliziert ja auch schon, für wen oder wann ich so einen Haarschmuck als tragbar erachte, nämlich wirklich nur für ausgesuchte Looks, Personen und Anlässe. Ansonsten würde es schon sehr ungewöhnlich bis albern aussehen.

Dass die normale Bank-, Büro- oder Klinikangestellte in ihrem Alltag so etwas besser nicht tragen sollte, wenn sie sich nicht erstaunten Blicken preisgeben möchte, ist selbsterklärend. Aber wenn jemand abends ausgeht oder zur einer Strandparty geht, kann das doch sicher auch ganz süß aussehen. Selbst würde ich so etwas nicht tragen, auch wenn ich mir für mich beide Looks, sowohl Schwarz als Bunt, gut vorstellen könnte.

Aber alleine das Tragen solch eines Gedöns in meinen Haaren würde mich ganz rappelig machen. Ich muss das Gefühl haben, egal wo und zu welchem Anlass mich vollständig frei bewegen zu können, und das scheint mir mit so einer Kette in den Haaren nicht gegeben zu sein.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge