Zu welchen Anlässen verwendet ihr noch Luftballons?

vom 05.12.2014, 10:05 Uhr

Als ich neulich meine Schublade etwas aufgeräumt habe, ist mir eine Packung mit Herz-Luftballons in die Hände gefallen, welche ich schon einige Jahre besitze. Allerdings hat sich bisher eigentlich nie einen Anlass ergeben, zu dem ich die Luftballons hätte verwenden können.

Geburtstage werden bei uns in der Familie kaum gefeiert und wenn Freunde von mir Geburtstag haben, dann gehe ich zu ihnen, ohne dabei Luftballons mitzunehmen. Und ich wüsste nicht, wann ich sonst Luftballons verwenden sollte.

Zu welchen Anlässen verwendet ihr Luftballons? Verwendet ihr überhaupt noch welche?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir verwenden Luftballons eigentlich nur noch für, bzw. mit den Kindern. D. h. für Kindergeburtstage, aber auch an Fasching oder auch einfach mal so.

Solche Herz-Luftballons im Speziellen allerdings wurden das letzte Mal an unserer Hochzeit vor 9 Jahren verwendet. Unsere Freunde haben uns damit überrascht, indem sie damit unser Schlafzimmer geschmückt hatten.

Ich denke an Deiner Stelle würde ich die Luftballons entweder verschenken (sofern du keine Kinder hast) oder evtl. für "romantische Zwecke" nutzen.

» primaklima » Beiträge: 7 » Talkpoints: 5,04 »


Die nächste Gelegenheit für einen Erwachsenen ("in Würde") einen Herzluftballon zu verwenden, wäre wohl der 14.2.2015 - der nächste Valentinstag. Ansonsten eignen sich Luftballons nicht nur für Dekozwecke. Man kann mit Ihnen auch wunderbar basteln. Beispielsweise den Luftballon aufblasen, mit in Bastelkleber getränkter Schnur umwickeln und trocknen lassen. Dann den Ballon zerstechen und übrigbleiben müsste ein filigranes Herz.

Das wäre ein sehr persönliches Weihnachtsgeschenk oder ein tolles Dekoobjekt. Du könntest den aufgeblasenen Luftballon auch mit wenigen Lagen Seidenpapier bekleben und wiederum trocknen lassen. Wenn Du da mehrere hast und diese vorsichtig auf eine Lichterkette montierst, hättest Du eine wundervolle Partybeleuchtung. Macht allerdings ein wenig Arbeit und dauert seine Zeit.

Wenn Du sonst keine Verwendung für die Luftballons hast, dann einfach verschenken z. B. an den nächsten Kindergarten. Die Kids lieben Luftballons in allen Farben und Formen.

» Tulipani » Beiträge: 38 » Talkpoints: 13,30 »



Mein Partner hat mein Geburtstagsgeschenk mal an ein ganzes Bündel Heliumballons gebunden, mein Geschenk schwebte dann mitten in Raum, was ich schon sehr lustig fand. Und wir haben mal eine riesige Schachtel mit Heliumballons und einem Geschenk gefüllt und zu einer Hochzeit verschenkt. Mir würde sicher auch etwas lustiges für ein Paket Herzballons einfallen.

Ich selber brauche öfters mal einen Luftballon zum Basteln. Für Pappmaché braucht man zum Beispiel einen Ballon um eine runde oder ovale Form zu bekommen. Der Ballon wird dann kaputt gemacht wenn die Papierschicht getrocknet ist. Allerdings reichen mir dafür normale Luftballons mit Werbeaufdruck.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich musste gerade überlegen, wann ich überhaupt das letzte Mal Luftballons gekauft bzw. verwendet habe. Ich glaube tatsächlich, dass ich (seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin) noch nie selbst Luftballons gekauft habe. Ich sehe dazu einfach keinen Anlass. Ich brauche sie nicht als Dekoration für Partys, zum Basteln auch nicht und für Geschenke ebenfalls nicht. Dementsprechend wären sie bei mir überflüssig, wobei sich das theoretisch ändern könnte, wenn Nachwuchs da sein sollte.

Ich kenne das von Familienfeiern so, dass gerne Luftballons gekauft und an markanten Stellen angebracht werden, damit die Autofahrer auch schwer findbare Veranstaltungsorte wiederfinden. Da wurde ich selbst schon beauftragt, an einem Schild zum Beispiel Luftballons anzubringen, damit die Autofahrer wissen, wo sie abbiegen sollen. Da die Verwandtschaft sehr groß ist, muss man teilweise außerhalb feiern, da dort einfach mehr Platz ist zu günstigeren Konditionen und da funktioniert das GPS für das Navi auch nicht immer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich glaube, ich war so ungefähr sechs Jahre alt, als ich zum letzten Mal näheren Kontakt mit Luftballons hatte. Mich haben die Dinger schon immer gestresst, weil sie so laut platzen. Und die heliumgefüllten fliegenden Ballons sind mir als Kind immer abgehauen oder spätestens nach ein paar Tagen nur noch kläglich herumgelegen. Man kann wohl sagen, dass mir Luftballons immer schon zu zerbrechlich und zu "vergänglich" waren.

Auch heute kann ich mit Luftballons nichts anfangen. Ich finde sie nicht dekorativ, sexy schon gar nicht, und sie sind schlecht für die Umwelt, weil gerade Heliumballons irgendwo in der Wildnis landen und dort für noch mehr Plastikmüll sorgen, oder sich Tiere in der Strippe verheddern. Für mich sind sie also eigentlich nur Müll, und ich könnte meine Wohnung genauso mit leeren Tetrapacks dekorieren.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^