Zu welchen Anlässen Glitzer-Eyeliner auftragen?
Eine Bekannte hat sich kürzlich Eyeliner mit Glitzereffekt gekauft, der richtig aufgetragen auch wirklich hübsch aussah. Sie äußerte Bedauern, dass sie so einen Eyeliner unmöglich im Büro tragen könnte, auch wenn er ihr so gut steht, allgemein könnte man solchen Eyeliner doch eigentlich nur in Clubs tragen, selbst auf einer Hochzeit käme ihr das übertrieben vor.
Im Büro mag es natürlich Richtlinien geben bzw. schminkt man sich da vielleicht dezenter, aber wenn einem der Eyeliner gut gefällt und man schick damit aussieht, warum ihn nicht auch außerhalb von Nachtclubs verwenden? Ob andere das für übertrieben halten, ist ja deren Bier. Findet ihr, dass man Glitzer-Eyeliner nur zu speziellen Anlässen verwenden sollte oder kann man diesen wie jeden normalen Eyeliner einsetzen? Nicht, dass es dafür ein Gesetz gibt, aber wie empfindet ihr das?
Das kommt ganz auf den Typ Frau an. Manche ist so zart im Gesicht, dass ein kleines bisschen Farbe schon total angemalt aussieht. Manche verträgt im Gesicht viel Farbe und das Glitzer fällt kaum auf.
Auch wenn man Brille trägt, kommt es darauf an, welche Art Gläser man hat. Je nach Linsenform wird das Augenmakeup entweder in den Fokus gerückt oder man sieht es noch weniger, als wenn die Frau keine Brille tragen würde. Von daher gibt es da keine Ansage, wie viel die richtige Menge ist.
Im Büro würde ich mich einfach an den Dresscode halten, der da gilt. Aber in der Freizeit würde ich mich so schminken, wie ich will. Und ob es zu einer Hochzeit als Hochzeitsgast passt, das kommt eben auch auf die Hochzeitsgesellschaft an, also ob die Leute da eher flippig wirken, oder eher klassisch.
Wenn ich mir den glitzernden Eyeliner richtig vorstelle, dann ist er auf jeden Fall dezenter als ein glitzernder Lidschatten, oder sehe ich das falsch? Auf jeden Fall finde ich einen glitzernden Lidschatten alltagstauglich, auch auf einer Hochzeit als Gast kann ich mir so einen glitzernden Eyeliner vorstellen. Warum auch nicht?
Welche Farbe hat der Eyeliner denn? Ist er blau mit glitzernden Partikeln oder handelt es sich einfach um ein normales Schwarz, Braun oder Grau? Sind die Glitzerpartikel in Gold, Silber oder in einer anderen metallischen Farbe? Ich stelle mir den beschriebenen Eyeliner so vor. Da gibt es Leute, die stärker geschminkt sind, zum Beispiel mit farbigen Lidschatten bis zu den Augenbrauen.