Zu welchen Anlässen gibt es bei euch selbstgemachte Bowle?

vom 30.04.2015, 09:57 Uhr

Ich habe einmal anlässlich meines Geburtstages selbst eine Bowle gemacht, wobei das das einige und letzte Mal war, da mir das Gemisch absolut nicht geschmeckt hatte. Allerdings habe ich auch frei Hand alles zusammengemischt, was mir quasi in die Hände gefallen ist, so dass es nicht weiter verwunderlich war, dass mir die Bowle nicht geschmeckt hatte.

Ich würde vielleicht im Sommer wieder einmal eine Bowle machen, wobei ich das aber auch nicht einfach so zwischendurch machen würde. Für ein oder zwei Personen lohnt sich das nicht wirklich und ist dann auch zu viel, wenn man eine ganze Schüssel macht.

Zu welchen Anlässen gibt es bei euch regelmäßig selbstgemachte Bowle?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag am liebsten Rezepte, die hauptsächlich auf Wein und Sekt basieren und dann so etwas wie Minze, Holunderblüten und Limetten enthalten. Das könnte man auch für zwei Leute gut machen, weil es ja Wein und Sekt auch in kleineren Flaschen gibt.

Allerdings habe ich das bisher auch noch nie gemacht. Wenn wir zu zweit etwas trinken wollen machen wir meistens einfach eine Flasche Wein auf. Bowle mache ich im Sommer, wenn ich mehrere Gäste erwarte und weiß, dass die auch gerne Bowle trinken. An Silvester habe ich auch schon mal eine Bowle gemacht als ich zu Hause gefeiert habe.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe das meinen Gästen noch nicht angeboten, aber durchaus schon bei meiner Mutter geholfen oder meiner Tante, wenn die das zubereitet haben. Da war es hauptsächlich ein Getränk für den Geburtstag oder auch beim Grillen mit der Familie, aber nichts was man mal so nebenbei gemacht hat. Umständlich ist es ja nicht, aber man braucht eben auch genügend Leute, die dann mittrinken und da bietet sich ein Geburtstag an.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde nicht, dass es einen besonderen Anlass dafür braucht um eine Bowle anzusetzen. Durchaus ist das interessanter und lohnenswerter wenn man mehrere Mittrinker hat, aber auch für sich alleine kann man das durchaus machen. Hin und wieder habe ich zwischendurch Lust darauf und setze dann auch eine an, aber da ich Alkohol nicht sonderlich gerne mag und nur selten trinke, mache ich es meistens ohne Alkohol. Somit kann auch mein Sohn mit trinken und mag das auch gerne, besonders wenn es draußen sehr warm ist kommt das gut an.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge