Zu welchen Anlässen Gästen Geschenke mitgeben?

vom 03.09.2015, 13:02 Uhr

Wenn ich im Fernsehen "Shopping Queen" oder auch "Das perfekte Dinner" anschaue, dann sehe ich öfter, dass der Gastgeber den Gästen kleine Geschenke bereitstellt, die sie dann auch mit nach Hause nehmen können. Beim Dinner stehen diese kleinen Geschenke dann meistens am jeweiligen Platz am Tisch.

Als ich als Kind Geburtstag gefeiert habe, habe ich meinen Freunden dann auch immer eine Kleinigkeit mit nach Hause gegeben, wobei ich schon vorher mit meiner Mutter immer etwas vorbereitet habe. Von Freunden kannte ich es aber auch so, dass dann beispielsweise jedem ein Ü-Ei mitgegeben wurde.

Zu welchen Anlässen gebt ihr euren Gästen kleine Geschenke mit nach Hause? Was habt ihr auf diese Weise schon alles verschenkt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bisher habe ich nur zur Hochzeit Gastgeschenke gemacht und so hatte eben jeder Gast noch ein bisschen etwas für zu Hause. Bei einer normalen Feier würde ich das nicht machen. Wobei ich es auch von Kindergeburtstagen kenne, dass man da noch einen Tüte mitbekommt als Gast oder eben eine Kleinigkeit an Süßigkeiten oder so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^