Zu welchen Anlässen Culotte anziehen?

vom 07.08.2015, 12:39 Uhr

Ich fand lange Hosenröcke schon immer grausam, wobei genau diese dieses Jahr im Trend sein sollen. Solche langen Hosenröcke namens Culotte sollen diesen Herbst sehr angesagt sein. Dabei finde ich die kurzen Modelle, die wie Shorts aussehen, eigentlich sogar ganz hübsch und auch sehr praktisch für den Sommer. Diese langen Hosenröcke finde ich jedoch einfach nur schlimm und selbst würde ich so etwas gar nicht tragen.

Diese breiten Hosen, die so breit sind, dass sie im Stehen aussehen, wie ein Rock, sollen gerade zu hohen Schuhen im Herbst nun sehr angesagt sein. Allerdings finde ich diese Kombination für den Alltag alles andere als schön, sondern nur unpraktisch. Abends würde ich so etwas nun aber auch nicht tragen wollen.

Könnt ihr euch mit dem Trend anfreunden und euch vorstellen, bald mit Culotte herumzulaufen? Zu welchen Anlässen kann man diese Hosen denn anziehen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich fand diese Mode schon immer hässlich, egal wie lang oder kurz diese Hosenröcke auch sind. Ich glaube diese kurze Variante, links in deinem verlinkten Bild wäre vielleicht auf dem Weg zum Strand ganz in Ordnung.

Ansonsten finde ich diese Mode einfach unpassend und wüsste auch keinen Anlass dazu. Zum Ausgehen finde ich das unpraktisch und hässlich, zu wenig elegant. Für den Alltag zu unpraktisch. So mag ich generell keine Hosen und Röcke mit hohem Bund wie ganz rechts bei diesem Jeans-Hosenrock.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe letzte Woche kurze Shorts gekauft, die weiter geschnitten sind an den Beinen, und die sind bei dem Wetter wirklich super. Das ist ein ganz leichter Stoff und deshalb sind sie Shorts fast genauso luftig wie ein Rock.

Ich wusste nicht, dass die Shorts auch als Culotte bezeichnet werden, ich dachte der Begriff wird nur für die längeren Modelle benutzt. Ich trage sie jedenfalls wie alle anderen Shorts auch. Und da ich Shorts nicht nur auf meinen Wegen zu Strände trage gehe ich damit auch Arbeiten, Freunde besuchen, Einkaufen und so weiter.

Die längeren Modelle mag ich hingegen gar nicht. Ich finde die Länge total unvorteilhaft, auch bei Röcken, und durch den weiten Schnitt wird das noch schlimmer. Bei mir würde das wahrscheinlich noch einigermaßen aussehen, weil ich lange Beine habe, aber kleinere Frauen werden durch diesen Schnitt doch optisch noch verkleinert und das will doch niemand.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge