Zu welchem Anlass würdet ihr einen Fascinator tragen?

vom 21.04.2015, 16:59 Uhr

Bei der Serie Shopping-Queen gab es einmal das Thema "Fascinator", wobei alle Kandidaten dazu einen Look zusammenstellen mussten. Soweit ich weiß, war niemand so richtig begeistert davon, da sich auch niemand vorstellen konnte, so etwas in Wirklichkeit einmal zu tragen.

Ich muss sagen, dass ich so einen Kopfschmuck wohl auch nie tragen würde. Auch wenn einige Fascinators ganz gut aussehen, ist so etwas natürlich nicht alltagstauglich. Ansonsten fällt mir aber auch kein Anlass ein, zu dem ich so etwas tragen würde.

Zu welchem Anlass würdet ihr einen Fascinator tragen? Wie findet ihr diese Art von Kopfbedeckung?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kann mir so einen Kopfschmuck eigentlich nur auf einer Mottoparty vorstellen. Wirklich ernstnehmen kann ich die Teile nicht. Selbst bei einer Prinzessin wie Kate oder bei ihren Gästen auf der Hochzeit wirken die Teile irgendwie fehl am Platz und wie Faschingskostüme. Es gibt auch nur sehr wenige Modelle, die nicht sofort meine Augen zum Rollen bringen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde diese Kopfbedeckungen ehrlich gesagt total albern, weil sie weder schön aussehen noch irgendeine Funktion erfüllen. Natürlich gibt es auch völlig alberne und übertriebene Hüte, die man vor allem auf diversen Pferderennen sieht, aber die schützen halt wenigstens noch irgendwie vor der Sonne.

Ich würde deshalb wohl auch bei einem Anlass, zu dem man theoretisch einen Fascinator tragen könnte, lieber zu einem Hut greifen oder mir vielleicht auch einfach eine Blume ins Haar stecken lassen oder irgendwas in der Art.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge