Zu weich gebundene Pinsel mit Gummi zusammenbinden?

vom 26.04.2015, 10:38 Uhr

Ich habe einige Kosmetikpinsel, die ich nicht so gerne verwende, da sie mir zu weich sind und somit kaum Produkt annehmen. Da sie so weich sind, kann man damit auch nicht so präzise im Gesicht arbeiten, was ich auch nicht so gerne mag.

Im Internet habe ich nun vor einigen Tagen einen kleinen Trick gesehen, der bei zu weich gebundenen Pinseln helfen soll. Man kann gerade Rouge- oder Puder-Pinsel vorne mit einem Gummiband zusammenbinden, etwas weiter vorne, als der Pinsel eigentlich gebunden ist. Somit sind die Pinselhaare quasi verkürzt und man soll besser damit arbeiten können.

Hab ihr es auch schon einmal ausprobiert, zu weich gebundene Pinsel einfach mit einem Gummi zusammenzubinden? Konntet ihr danach besser mit dem Pinsel arbeiten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte dieses Problem bisher auch schon des öfteren und ich muss gestehen, dass ich diese paar Male den Pinsel dann einfach weggeschmissen, mich eine Runde geärgert habe und dann losgegangen bin um mir einen neuen zu kaufen, da ich diese Idee mit dem Gummiband noch nie hatte.

Vom Prinzip her muss ich aber sagen, dass ich die Idee nicht schlecht finde. Es klingt in meinen Augen logisch, dass der Pinsel dann nicht mehr so weich ist und deshalb ein präzises arbeiten damit eher möglich sein wird als ohne Gummiband. Ich für meinen Teil werde mir diesen Trick auf jeden Fall merken, sollte ich doch mal wieder einen zu weichen Pinsel haben. :D

» Hufeisen » Beiträge: 6057 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 6000 Beiträge