Zu viele Stationen am Canale Grande in Venedig?

vom 07.09.2015, 19:20 Uhr

Ich war diesen Sommer das erste Mal gemeinsam mit meinen Eltern in Venedig. Wir entschieden uns für ein Tagesticket für alle Bootslinien, da wir so flexibler sein konnten. Nachdem wir am Nachmittag von Murano nach Venedig zurückkamen, stiegen wir irgendwo in der Nähe vom Bahnhof in ein Boot am Canale Grande um und glaubten, damit schnell wieder am Markusplatz sein zu können.

Die Fahrt war für mich jedoch der reinste Horror. Die Hitze war ja noch auszuhalten. Die Stationen, an welchen das Boot alle 200 Meter stehen blieb, jedoch nicht. Es war einfach mit der Zeit endlos langweilig und man bekam fast nichts weiter mit, da das Boot einfach dauernd stand. :twisted: Ich konnte sogar ein paar Spaziergänger beobachten, die unser Boot nach drei Stationen schon um einiges abgehängt hatten. Zu Fuß wären wir vermutlich schneller wieder am Markusplatz gewesen.

Findet ihr auch, dass es am Canale Grande zu viele Stationen gibt, oder seit ihr der Meinung, dass dies einfach zu Venedig dazugehört und kein Problem ist?

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dass es auf kurzen Strecken sinnvoller ist zu laufen, das ist eigentlich allgemein bekannt. Mit der Linie 1 kann man schön die Palazzi bewundern und sich ausruhen. Allerdings benötigt man eben doppelt so lange wie zu Fuß. Mit der Linie 2 geht es schneller, die hält nicht so oft an. Ich meine, das wären nur 6 Haltestellen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge