Zu viel Komplimente sind abgedroschen und unglaubwürdig
Viele Männer geizen mit ihrem Komplimenten. Auch mein Freund ist eher ein zurückhaltender Mensch, wenn es um Komplimente geht. Aber ich finde das nicht so schlimm. Ich kenne aber auch einen Mann, der seiner Frau ständig Komplimente macht und sie freut sich dann auch sehr darüber. Wenn ich das mit bekomme, dann denke ich wohl immer, dass ich gar nicht so viel mit Komplimenten überschüttet werden will. Denn das wirkt irgendwie abgedroschen und unglaubwürdig.
Findet ihr auch zu viel Komplimente einfach nicht richtig? Oder würdet ihr euch freuen, wenn euer Partner ständig Komplimente macht? Denkt ihr, dass diese Komplimente immer angebracht sind oder wirken zu viel Komplimente einfach abgedroschen und unglaubwürdig?
Um das beurteilen zu können, müsste man den Mann kennen, der seiner Frau laufend Komplimente macht. Vielleicht meint er es ehrlich. Es gibt ja viele Komplimente und immer für etwas anders. Es heißt ja nicht, dass dieser Mann plumpe und immer wiederkehrende Komplimente macht. So lange die Frau nichts Nachteiliges darin sieht, dass er ihr Komplimente macht, sollte sie sich daran erfreuen, dass sie einen aufmerksamen Mann an ihrer Seite hat. Seine Komplimente müssen weder abgedroschen noch unglaubwürdig sein.
Ich finde nicht, dass etwas abgedroschen ist nur weil man es recht oft sagt. Beispielsweise, wenn er sagt, dass sie hübsch ist, ist das ja auch weiterhin so und das darf man dann auch ruhig mal öfter sagen, wie ich finde. Mein Partner macht mir auch recht oft Komplimente und ich finde, dass das auch sehr schön ist. Ich weiß, was er an mir mag und das tut ja auch der Seele gut, zumal ich an seinen Augen ja auch erkenne, dass es eben die Wahrheit ist und nicht einfach nur so gesagt wird.
Ich finde, dass etwas immer unglaubwürdig klingt, wenn man es zu oft wiederholt, egal ob es sich um Komplimente, Geständnisse oder sonst irgendwelche Sachen handelt. Ich finde, dass man gewisse Sätze einfach sparsam anwenden sollte, sonst wirken sie tatsächlich unglaubwürdig und das ist auch bei Komplimenten der Fall. Immerhin kann man doch jemandem einfach nicht glauben, der einem etwa zwanzig bis dreißig Mal am Tag sagt, wie hübsch man doch sei. Wenn mir wirklich jede einzelne Stunde gesagt würde, wie hübsch ich doch wäre, würde ich mich einfach nur veräppelt fühlen und auch irgendwann einfach nur genervt sein.
Genauso könnte ich es meinem Partner aber auch nicht glauben, wenn er rund um die Uhr wiederholen würde, wie schön er doch mein Oberteil fände. Ehrlich gesagt würde ich da auch denken, dass er mein Oberteil einfach nur schrecklich findet und mich damit necken möchte. Immerhin reicht es ja auch irgendwann mit den Komplimenten und man muss etwas auch nicht rund um die Uhr wiederholen. Damit macht man sich eben selbst unglaubwürdig und das ist alles andere als toll.
Ich freue mich zwar sehr über Komplimente, wobei ich auch möchte, dass diese sparsam angewendet werden. Ich finde es viel schöner, wenn man ein Kompliment bekommt, wenn man nicht damit rechnet und wenn es auch nicht ständig vorkommt. So bleiben die Komplimente auch etwas Besonderes und erscheinen einem eben auch nicht unglaubwürdig, sondern echt und auch gut gemeint.