Zu Tricks greifen, um teuer angezogen zu wirken?
Ich habe davon gehört, dass man ausgeblichene Kleidung am besten direkt entsorgen soll, weil das schnell ungepflegt wirkt. Dass Oberteile und Hosen nach vielem Waschen leicht ausbleichen, soll normal sein, aber dann soll man sie eben nicht mehr anziehen.
Wenn man teuer gekleidet wirken möchte, auch wenn man nun kein Geld für teure Designer-Kleidung hat, soll man ebenfalls auf Jeans verzichten, da sie schnell zu lässig wirken. Ebenfalls sollen Leggings nicht gehen und generell alle Kleidungsstücke, bei denen sich der Stoff schnell peelt, also kleine Fusselbällchen bildet.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ich nun teuer angezogen aussehe oder nicht. Ich könnte es mir auch nicht vorstellen, komplett auf Jeans zu verzichten. Allerdings gibt es wohl Leute, die gerne zu Tricks greifen, um teuer angezogen auszusehen. Auf YoTube gibt es beispielsweise auch Videos speziell zu dem Thema. Greift ihr zu Tricks, um teuer angezogen zu wirken, auch wenn ihr günstige No Name Kleidung tragt?
Ich würde nicht sagen, dass man mit diesen Tipps teuer angezogen aussieht. Aber es wirkt definitiv gepflegt und stilvoller. Jeans und Leggings sind einfach Freizeitmode. Das kann sehr gut aussehen, aber es bleibt eben lässig und nicht geeignet für viele Jobs oder eben für eine gediegene Ausstrahlung.
Wenn man nach deinen Regeln gehen würde wäre man am besten in Kleidungsstücke aus Vollplastik angezogen, denn Polyester bleicht beim Waschen nicht aus und bildet meistens erst nach langer Zeit Knötchen auf der Oberfläche. Trotzdem wirkt man damit nicht teuer angezogen. Das Material ist billig und das sieht man auch, und die Schnittführung und die Verarbeitung lassen auch oft zu wünschen übrig.
Natürlich sind Jeans und Leggings Freizeitmode, aber in dem Bereich gibt es auch sehr hochwertige und teure Produkte. Wenn sich jemand auch nur ein bisschen auskennt wirst du für den mit einer 250 Euro Jeans deutlich teurer angezogen wirken als mit einer 10 Euro Polyester Hose.
Ich trage schon eher teure Sachen, wobei ich eben auch mal ein paar Sachen günstiger einkaufe. Wobei ich dann aber auch nicht teuer angezogen wirken möchte, ich mag eben nur die Qualität der Kleidung, die für mich mehr stimmt, wenn es mehr kostet. Ich finde, dass man nicht immer einen auf reich machen muss, wenn man es nicht ist und günstige Kleidung kann durchaus auch sehr schön sein, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass man wirklich Tricks braucht um teurer angezogen auszusehen.
Es lohnt sich, wenn man in eine zeitlose und klassische Handtasche investiert. Man sieht teurer angezogen aus, wenn Markenlogos klein gehalten sind und nicht über den ganzen Körper prangen. Wenn man reicher aussehen möchte, dann sollte man unbedingt darauf achten, dass die Kleidung passt und auch vernünftig sitzt. Das ist schon einmal die halbe Miete.
Gute Kleidung ist immer gewaschen gebügelt. Damit kann man seinen Look auch noch einmal aufwerten und "reicher" aussehen, oder die Kleidung ein wenig hochpreisiger wirken lassen. Man sollte auch in ein gutes Paar Schuhe investieren, wenn man reicher aussehen möchte und den Schmuck sollte man dezenter wählen. Statementkette und die quietschbunten Ohrringe von Claires lässt man dann im Laden.