Zu schwarz weißem Brautkleid schwarze Schuhe tragen?

vom 30.10.2014, 10:59 Uhr

Mein Brautkleid ist überwiegend weiß, aber es hat 3 schwarze Akzente. Ich habe hier bald jedes Schuhgeschäft abgeklappert, um weiße Pumps mit kleinem Absatz zu finden. Leider blieb meine Suche erfolglos. Mir fiel dann ein, dass ich schwarze T- Spangen Pumps mit kleinem Absatz habe. Die auch bequem sind und worin ich sicher lange drin laufen kann. Meine Freundin hat dann mit mir ausprobiert, ob ich die schwarzen Schuhe zu meinem Kleid tragen könnte. Es würden wohl nur die Schuhspitzen heraus schauen, wenn überhaupt.

Zuerst dachte ich auch, dass ich die schwarzen Schuhe dazu anziehen werde. Dann hat meine Freundin aber ein Bild gemacht, was ich meiner Schwiegermutter geschickt habe. Diese meinte, dass es irgendwie den Fokus vom Kleid nehmen würde und die wenigen schwarzen Details am Kleid doch der Hingucker wären. Ich fand irgendwie, dass sie recht hatte und habe mir dann nun im Internet noch weiße Schuhe bestellt. Würdet ihr zu einem weiß schwarzen Kleid eher schwarze Schuhe oder auch weiße Schuhe tragen? Auf den Bildern die ich bisher von schwarz weißen Brautkleidern gesehen habe, trug die Braut immer weiße Schuhe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Na ja, es ist jetzt schwer dazu ein Urteil zu bilden, da man selbst das Kleid jetzt noch nicht gesehen hat und schlecht einschätzen kann, in welchem Umfang denn das Schwarz vertreten ist. So generell würde ich aber ebenfalls die Meinung deiner Schwiegermutter teil. Wenn ich mir das mal so im Kopf ausmale, dann hat sie schon recht. Schwarze Schuhe würden da etwas den Fokus vom Kleid nehmen, wobei gerade das doch am wichtigsten ist, oder nicht? Ich bin da aber persönlich mehr der Fan von der klassischen Variante, wo alles in weiß gehalten ist.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bin was Hochzeiten angeht eher gegen die Farbe schwarz. Eine Hochzeit sollte etwas fröhliches sein und ein positiver Anlass. Wenn zu viel schwarz vertreten ist und dann auch noch bei einer Ansammlung wo viele Verwandte da sind, denke ich automatisch an eine Beerdigung. Dort wird ja in der Regel auch zusammen gegessen und man ist nicht sofort nach 5 Minuten fertig mit der Prozedur. Gerade was Hochzeitskleider angeht, bin ich eher traditionell und finde, je weniger schwarz dabei ist, desto besser.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich empfinde Schwarz als sehr elegant und verbinde mit dieser Farbe überhaupt nichts Negatives. Die Beerdigungsgeschichte ist eh eine rein kulturelle Sachen, in anderen Kulturen beerdigt man in Weiß und heiratet in bunt. Und wenn jemand schwarze Schuhe trägt sieht er doch nicht aus wie bei einer Beerdigung. Schwarz ist bei Schuhen die Farbe, die am weitesten verbreitet ist, dann würden sehr viele Leute täglich beerdigen gehen.

Ich finde die Idee mit den schwarzen Schuhen jedenfalls sehr gut. Wenn ein Kleidungsstück einen Akzent in einer Kontrastfarbe hat und die Farbe wiederholt sich dann nirgends sieht das immer so ein bisschen verloren und isoliert aus. Ich habe auch schon öfters weiße Hochzeitskleider mit nicht weißen Schuhen kombiniert gesehen. Ich war letzten Sommer zum Beispiel auf einer Hochzeit, da war das Thema Gelb und da hatte die Braut gelbe Schuhe und der Bräutigam gelbe Socken und eine gelbe Krawatte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich stelle mir schwarze Schuhe zu einem weiß-schwarzen Brautkleid sehr stimmig vor und was ich im Kopf habe, gefällt mir ganz gut. Ich glaube, dass ich für ein weißes Kleid mit schwarzen Akzenten auch eher schwarze Schuhe anziehen würde. Ich empfinde schwarze Kleidung nicht als negativ und auch nicht als Garderobe für die Beerdigung.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^