Zu scharfe Mundspülung einfach mit Wasser verdünnen?

vom 28.06.2015, 16:00 Uhr

Ich habe mir vor kurzem eine Mundspülung gekauft, die ich jedoch nur ungern verwende. Mir ist sie ganz einfach viel zu scharf und ich schaffe es gar nicht, die Mundspülung so lange im Mund zu behalten, wie angegeben. Ich muss sie immer schon vorher ausspucken, da sie mir viel zu scharf ist. Von daher hatte ich in letzter Zeit auch gar keine richtige Lust, die Mundspülung zu verwenden.

Ich hatte dann meine Freundin gefragt, ob sie das Produkt haben möchte, wobei sie meinte, ich solle die Mundspülung doch einfach mit Wasser verdünnen. Ich solle entweder gleich Wasser in die Flasche füllen oder mir vor jedem Spülen Wasser mit Mundspülung anmischen. So würde sie dann nicht mehr so scharf sein.

Ich finde den Tipp ziemlich gut und werde das auch probieren. Ist die Mundspülung dann aber tatsächlich genauso wirksam, wenn man sie mit Wasser streckt? Macht ihr das auch regelmäßig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube es kommt auf das Mischverhältnis an. Wenn die Spülung-Wasser-Mischung hinterher an homöopathische Tinkturen erinnert ist sie bestimmt nicht mehr wirksam. Ich selbst verdünne meine Mundspülung gar nicht. Ich komme auch so damit zurecht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meistens steht in der Gebrauchsanweisung von Mundspülungen, dass man sie unverdünnt anwenden soll. Von daher wäre ich mir einfach nicht sicher, ob sie noch richtig wirkt, wenn man sie mit Wasser vermischt. An die Schärfe gewöhnt man sich meiner Erfahrung nach recht schnell, man muss das eben ein paar Tage lang aushalten, dann kommt es einem nicht mehr so scharf vor.

Wenn ich tatsächlich mal einen absoluten Fehlkauf getätigt hätte und eine Mundspülung mir absolut nicht zusagt, hätte ich aber auch kein Problem damit, die wegzuschütten und mir ein milderes Produkt zu besorgen. In Zukunft weiß man dann ja, dass man die besser nicht mehr kauft.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne es auch eher so, dass man Mundspülungen nicht mit Wasser verdünnen sollte. Wenn die Mundspülung aber viel zu scharf ist und niemand aus der Umgebung diese haben möchte, dann würde ich sie schon mit Wasser mischen. Ich würde die Mundspülung selbst aber nicht im Behälter mit Wasser mischen, sondern nur bei der Anwendung.

Wahrscheinlich ist die Mundspülung nicht so effektiv, wenn man sie mit Wasser mischt. Aber so lange sie halbwegs für einen frischen Atem sorgt ist es viel besser, als das Produkt einfach in die Tonne zu schmeißen. Soweit ich weiß gibt es aber auch Mundspülungen als Konzentrat, die man mit Wasser mischen soll.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^