Zu Prüfungen Unmengen an Ersatzstiften mitnehmen?
Immer dann, wenn ich in der Vergangenheit wichtige Prüfungen schreiben musste, habe ich Unmengen an Ersatzstiften zur Prüfung mitgenommen. Ich hatte nicht zwei Kugelschreiber, wie sonst meistens dabei, sondern dann gleich fünf oder sechs. Ich wollte immer auf Nummer sicher gehen. Immerhin schreibe ich immer recht viel, wenn es um freie Texte geht, so dass Stifte bei mir ohnehin immer schnell leer werden und außerdem kann man ja sonst auch nie so genau wissen, wie viel in den Stiften drin ist und wie lange sie reichen werden.
Nehmt ihr zu wichtigen Prüfungen auch immer Unmengen an Ersatzstiften mit oder reichen euch da auch ein oder zwei Stiften?
Ich habe bei Prüfungen immer ein Federmäppchen dabei, in welchem sich mehrere schreibfähige Stifte befinden. Ich kann es nämlich nicht ausstehen, wenn zum Beispiel in einer Prüfung, in der viel geschrieben wird, auf einmal ein Stift versagt und man sogar den Lehrer gegebenenfalls um einen neuen Stift bitten muss, damit man weiterschreiben kann. Das ist mir schon unangenehm und deswegen sorge ich gerne etwa vor.
So viele Stifte habe ich dann doch nicht dabei. Ich habe meistens einen Kugelschreiber dabei, mit dem ich dann hauptsächlich schreibe und einen Ersatz, der dann offen vor mir auf dem Tisch liegt. Bisher bin ich immer damit ausgekommen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht gerne viel schreibe und mich eher kurz und knapp fasse und das "Gelaber", was viele eben nutzen, damit die Texte optisch länger wirken, einfach nicht leiden kann. Aber ich glaube, wenn ich sehr viel schreiben würde, würde ich vorsichtshalber auch mehr Stifte mitnehmen.
Ich nehme mir eigentlich immer ein Federmäppchen mit mehreren Stiften mit. Bei unseren Prüfungen war das bisher auch immer erlaubt und ich musste nicht nur einzelne Stifte mitnehmen, wenn aber würde ich wohl auch nur 2 mitnehmen und einen Bleistift mit Radiergummi, sodass man da noch Notizen machen kann. Ich habe aber auch noch nie einen Stift leer geschrieben in einer Prüfung.