Zu Leggings kurze Oberteile tragen, die nicht über Po gehen?
Ich finde, dass man zu Leggings immer etwas längere Oberteile tragen sollte, die zumindest über den Po gehen. Das ergibt sich einfach schon daher, dass viele Leggings nicht blickdicht sind und man auch die Unterhose darunter sehr gut sehen kann. Es sieht halt nicht schön aus und man wirkt nackig. Will man trotzdem ein kurzes Oberteil dazu anziehen, dann sollte man wenigstens einen Cardigan oder so tragen, so dass der Po bedeckt ist.
Dennoch kenne ich viele Mädels an meiner Uni die Leggings auch zu kurzen Oberteilen tragen und dazu dann keine längeren Oberteile tragen. Ich finde das nicht hässlich, denn viele dieser Mädels haben eine tolle Figur und können sich in diesen Leggings auch sehen lassen. Dennoch finde ich aber, dass es ein bisschen nackig aussieht, weil man auf die Unterhose darunter erkennen kann.
Wie seht ihr das? Würdet ihr Leggings auch zu kürzeren Oberteilen tragen, die nicht über den Po gehen und wo man dann auch eure Unterhose erkennen kann? Ist das figurabhängig oder findet ihr das generell unangebracht?
Für mich sind Leggings einfach nur Strumpfhosen. Dass sie nun ohne weitere Hose darüber getragen werden, daran kann ich mich gar nicht gewöhnen. Demzufolge bevorzuge ich es, wenn dann wenigstens ein längeres Oberteil dazu getragen wird.
Dabei geht es nicht nur darum, dass viele Leggings etwas durchsichtig sind. Das finde ich auch ganz schrecklich. Aber meist gibt es da auch diese Falte quer über den Hintern, die sich bei jeder Bewegung mitbewegt. Also rechtes Bein nach vorne, Falte nach links; linkes Bein nach vorne, Falte nach rechts. So sieht man einfach nicht gut aus.
Figurabhängig finde ich diese hinternbezogenen Problematiken bei Leggings nicht. Da sehe ich eher ein Problem, dass sie unten so eng enden. Das betont, wie schmal die Füße sind und wie dick im Vergleich dazu der Hintern ist.
Ich sehe das so wie Bienenkönigin und assoziiere mit Leggings grundsätzlich Strumpfhosen, bei denen die Socken am unteren Ende abgeschnitten worden sind. Daher gehört es für mich dazu, wenn der Po zumindest bedeckt ist, wenn man eine Leggings trägt. Wie die Trägerin das tut, ist ihr jedoch selbst überlassen. Das kann ein Oversized-Pullover sein oder ein Cardigan. Manche Frauen kombinieren Leggings ja auch mit einem kurzen Rock oder einem Minikleid, was je nach Modell auch sehr gut kombiniert aussehen kann.
Unter "nicht blickdicht" versteht man ja eigentlich die Tatsache, dass die Haut durchscheint. Das gibt es bei Leggings natürlich und das sind dann tatsächlich einfach Feinstrumpfhosen ohne Fußteil, aber die meisten Modelle sind doch genauso undurchsichtig wie T-Shirts und andere Kleidungsstücke auch.
Du meinst wahrscheinlich, dass sich die Umrisse der Unterhose abzeichnen, weil die Leggings sehr eng anliegen. Du kannst also sagen, was für eine Form von Unterhose jemand trägt aber nicht, was für eine Farbe diese hat.
Ich trage zu Leggings nur zum Sport Oberteile, die auf der Hüfte enden, alles andere wäre ziemlich unpraktisch und kontraproduktiv. Ansonsten kombiniere ich immer ein längeres und weiteres Oberteil, auch zu Leggings bei denen sich nichts abzeichnet, weil sie zum Beispiel aus Kunstleder sind. Mir gefällt das von den Proportionen her einfach besser.
Ich mag diesen Look auch wirklich gar nicht, für mich sieht das aus, als hätte jemand vergessen, sich vollständig zu bekleiden. Leggings mit kurzem Oberteil ohne weitere Bedeckung ist eine der Moden, die ich noch so oft sehen könnte und trotzdem auf ewig schrecklich finden werde. Beim Sport sehe ich es allerdings etwas gelassener, das ist für mich eine andere Situation und da passt es auch gut hin.
Im normalen Alltag hingegen geht das für mein persönliches Empfinden gar nicht. Selber würde ich Leggings auch nur mit einem sehr langen, fast schon kleid-ähnlichen Oberteil oder gleich einem kurzen Rock tragen wollen. Aber bis jetzt hatte ich noch nicht das Bedürfnis dazu, ich lebe immer noch mit nur einer Leggings, die nur zuhause getragen wird.
Cloudy24 hat geschrieben:Unter "nicht blickdicht" versteht man ja eigentlich die Tatsache, dass die Haut durchscheint. Das gibt es bei Leggings natürlich und das sind dann tatsächlich einfach Feinstrumpfhosen ohne Fußteil, aber die meisten Modelle sind doch genauso undurchsichtig wie T-Shirts und andere Kleidungsstücke auch.
Ja, genau, es sind nur Feinstrumpfhosen ohne Fußteil. Dennoch werden sie als Leggings getragen und eben mit zu kurzen Oberteilen kombiniert. Selbst wenn das Oberteil im Stehen lang genug ist, dann bückt sich das Mädel und man sieht alles.
Neben mir lag mal ein wirklich hübsches Mädchen schlafend im Zug und man konnte alles sehen. Wie Verbena schrieb: als hätte sie vergessen, sich vollständig zu bekleiden. Aber natürlich gibt es auch Leggings aus dicken Stoff. Bei Kunstleder scheint natürlich nichts durch.
Ich trage keine Leggings, die nicht blickdicht wären. Das würde ich dann doch als ziemlich unangenehm empfinden, egal mit welchem Oberteil. Ansonsten trage ich normale T-Shirts zur Leggings auch nur zum Sport und das ist ja ganz normal. Aber wenn ich mal eine Leggings im Alltag trage, was selten vorkommt, dann trage ich immer nur Kleidung, die auch über den Po reicht, wie ein Strickkleid oder so etwas.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?