Zu jedem Lippenstift den passenden Lipliner besitzen?

vom 18.01.2015, 16:34 Uhr

Ich liebe die Lippenstifte von Urban Decay. Zu einigen Lippenstiften hält das Unternehmen auch die passenden Lipliner vor, die habe ich mir zeitgleich mit dem Lippenstift gekauft. Ich muss gestehen, dass ich da pingelig geworden bin. Ich versuche mir möglichst, den passenden Lipliner zum Lippenstift zu besorgen. Das erweist sich natürlich manchmal als schwierig, teilweise muss ich dann auch ganz blind einen Lipliner kaufen.

Meistens passt eine andere ähnliche Farbe oftmals nicht zu dem gekauften Lippenstift und sieht in meinen Augen seltsam aus. Deswegen habe ich auch eine Unmenge an Lipliner, aber sobald ich mir einen neuen Lippenstift hole, bemerke ich, dass doch keiner passt und ich beschaffe mir einen neuen Lipliner. Wie ist das bei euch? Habt ihr zu jedem Lippenstift den passenden Lipliner? Achtet ihr darauf, dass er haargenau die gleiche Farbe hat oder besorgt ihr euch einen ähnlichen Lipliner, auch wenn die Farbe nicht ganz identisch ist?

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12597 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich male immer komplett über den Lipliner, also ich nehme ihn eher nur so als Grundierung. Bei sehr deckenden Lippenstiften ist es daher egal, welcher Lipliner drunter ist!

» juttelchenABC » Beiträge: 41 » Talkpoints: 7,80 »


Ich mag Lipliner sehr gerne und liebe auch Lippenstifte, so dass ich von beiden eine große Auswahl da habe. Ich muss jedoch sagen, dass ich Lippenstift und Lipliner so gut wie nie in Kombination verwende, sondern meistens eher einzeln. So verwende ich Lipliner gerne für die kompletten Lippen, was ein schönes, mattes Ergebnis mit sich bringt. Meistens sind diese Farben auch sehr deckend und sehr langanhaltend, so dass sie problemlos den ganzen Tag halten.

Wenn ich einen Lippenstift verwende, brauche ich nicht unbedingt einen Lipliner. Ich habe ehrlich gesagt nie das Problem, dass Lippenstifte ausbluten oder verwischen, so dass ich keinen Lipliner brauche. Bei mir halten Lippenstifte auch so schon lange genug. Von daher verwende ich sie einfach solo.

Aber auch wenn ich beides miteinander kombiniere, achte ich nicht so peinibel darauf, dass beides unbedingt die gleiche Farbe hat. Wie schon geschrieben wurde, überdecken knallige Lippenstifte ja ohnehin den Lipliner, wenn man die Lippen komplett damit ausmalt. Von daher ist die Farbe des Lipliners doch egal. Wenn man die Lippen komplett mit Lipliner ausmalt, dann ist es egal, ob dieser dunkler oder heller ist, als der Lippenstift, da man dann ja ohnehin keine Konturen sehen wird. Das einzige, was passieren kann, ist, dass die Farbe des Lippenstiftes dann etwas anders herauskommt. Das finde ich aber nicht schlimm, sondern oft sogar gut, weil man da eben auch nach Lust und Laune variieren kann.

Ich kaufe also nie zu einem Lippenstift direkt den passenden Lipliner dazu. Ich kaufe mir Lipliner, die mir farblich gefallen und Lippenstifte, die mir gefallen, aber ich stimme nie beim Kauf beides aufeinander ab. Ich möchte da stattdessen lieber eine große Farbauswahl haben und da ich Lipliner und Lippenstifte ohnehin meistens einzeln trage, ist das auch sinnvoller, wie ich finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich selbst habe einen durchsichtigen Lipliner, so dass ich gar nicht erst den passenden Lipliner kaufen musste. Außerdem hatte ich auch schon einmal einen sehr blassen Lipliner gehabt, weswegen die Farbe vom Lippenstift den Lipliner überdeckte. Vermutlich muss ein Lipliner nicht wirklich perfekt zum Lippenstift passen, aber beim Auftragen muss man darauf achten, dass man Farbunterschiede ausgleicht oder miteinander vermischt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^