Zu hibbelig von Energydrinks - Ihr auch?
Mein Chef hat letztens gesehen wie ich mit einer Dose Booster zur Pause gegangen bin und hat mir eine Moralpredigt gehalten, dass ich doch zu aufgekratzt wäre, wenn ich dieses Getränk trinke. Ich selbst konnte das bisher nicht feststellen, ich trinke aber generell am Tag auch nicht mehr als eine bis maximal zwei Dosen und das mit zeitlichen Abständen von mehreren Stunden.
Er hat mir indirekt gesagt, dass er es lieber hätte, wenn ich die Energy-Drinks unterlasse damit ich zuverlässiger arbeite und so weniger Fehler mache, auch wenn das schon selten vorkommt. Kennt Ihr diese Problematik? Werdet Ihr auch zu hibbelig, und das so sehr, dass Ihr von Vorgesetzten angesprochen wurdet?
Vielleicht gehört dein Chef zu den Leuten, die davon total aufgekratzt werden und hat einfach von sich auf dich geschlossen. Ich habe einen Freund, dem ich niemals eine Dose Booster in die Hand drücken würde, weil der von einem Glas Cola schon voll aufdreht. Bei Booster hätte ich da echt Sorgen.
Ich selber verdrücke an Arbeitstagen weit mehr als eine Dose Energydrink plus Kaffee am Tag und bin davon absolut nicht hibbelig. Das Zeug hat auf mich keine so sehr belebende Wirkung wie man vielleicht erwartet und ich kann auch nach einem Liter Booster am Morgen noch mein Mittagsschläfchen halten. Wenn ich meinen Energydrink am Morgen nicht bekomme, merkt man höchstens, dass ich unterzuckert bin weil ich nicht frühstücke und dann arbeite ich unkonzentriert.
Würde mein Chef etwas bezüglich meines Konsums sagen, wäre es mir auch egal. Geht ihn nichts an, was ich trinke, solange es nichts Alkoholisches ist. Er wird sich sicher während der Arbeit auch den einen oder anderen Kaffee gönnen.
Nein, ich wurde noch nie so hibbelig, dass mich jemand drauf angesprochen hat. Ich würde so ein Gespräch mit dem Vorgesetzten aber durchaus Ernst nehmen an deiner Stelle, weil das danach klingt, dass du dich doch ein bisschen veränderst, was man ja auch nicht immer sofort mitbekommt. Vielleicht solltest du versuchen mehr Schlaf zu bekommen.
Ich trinke sehr oft Enegrydrinks, da ich eigentlich immer müde und schlapp bin. Ich würde es mir ehrlich gesagt wünschen, dass ich von Energydrinks einmal richtig hibbelig und aufgekratzt wäre. Das kenne ich von mir nämlich wirklich gar nicht, auch wenn ich durchaus auch schon einen Liter an Energydrinks am Tag zu mir nehme.
Ich bin allgemein sehr viel Koffein gewohnt und trinke auch immer mindestens zwei Tassen Kaffee am Tag, oft kommen noch weitere Tassen oder Energydrinks dazu, sowie Cola. Aufgedreht bin ich wirklich nie davon und erst recht nicht, wenn ich nur einen einzigen Energydrink trinken würde. Das finde ich noch ziemlich wenig.
Bei mir auf der Arbeit trinken sehr viele Mitarbeiter regelmäßig Energydrinks, so dass das nichts Besonderes ist. Angesprochen wurde deshalb noch nie jemand und ich könnte das auch jederzeit vor meinen Vorgesetzten trinken.