Zu Hause wegen anderem Licht enttäuscht von Einkauf sein?

vom 28.01.2015, 14:17 Uhr

Es ist ja bekannt, dass das Licht in den Geschäften immer so ist, dass die Sachen in dem Licht immer besonders toll aussehen. Das ist besonders bei Obst und Gemüse, sowie Fleisch der Fall, aber auch in verschiedenen Bekleidungsgeschäften. Die zu verkaufende Ware soll durch das Licht einfach besonders schön und ansprechend aussehen, so dass man zum Kauf verführt wird.

Bevor ich etwas kaufe, dann schaue ich mir die Sachen immer genau an und von daher ist es noch nie vorgekommen, dass mir die Sachen zu Hause nicht mehr gefallen hätten. Obst und Gemüse überprüfe ich immer ganz penibel und auch bei Kleidung schaue ich mir die Teile immer genau an. Von daher war ich zu Hause noch nie überrascht, wenn das Licht dann anders war.

Ich habe jedoch schon öfters erlebt, dass andere Leute dann zu Hause über ihr eingekauftes Fleisch, Obst oder Gemüse gemeckert hatten, weil es dann in dem anderen Licht doch nicht mehr so frisch aussah, wie im Supermarkt und sie dann auch einige Makel erkannten. Auch habe ich vor kurzem mitbekommen, wie eine Frau über einen Lippenstift geschimpft hatte, den sie sich gekauft hatte, weil die Farbe im Geschäft angeblich ganz anders aussah, als zu Hause dann.

Wart ihr zu Hause, bei anderem Licht auch schon einmal enttäuscht von eurem Einkauf, da die Sachen dann auf einmal ganz anders aussahen, als im Licht des Geschäfts?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde ebenfalls, dass bestimmte Produkte im Geschäft deutlich besser aussehen, als zuhause im normalen Tageslicht. Aber genau so ist das schließlich von den Unternehmen geplant.

Ich finde es besonders ärgerlich, Kleidung zu kaufen, die im Laden noch eine bestimmte Farbe hat, aber am Tageslicht dann plötzlich ganz anders wirkt. Den ganzen Umtauschstress möchte man sich doch gerne ersparen.

» Maja.die.Biene » Beiträge: 43 » Talkpoints: 19,17 »


So etwas hatte ich noch nie, auch wenn mir bewusst ist, dass so etwas durchaus vorkommen kann. Ich sichere mich immer ab, bevor ich etwas kaufe und sehe es mir tatsächlich von allen Seiten an und bei allen möglichen Lichtverhältnissen. Zwischendurch taste ich es auch ab. Das passiert besonders bei Obst und Gemüse, damit ich auch keine Druckstellen übersehe und auch wirklich frische Ware bekomme. Schlimm finde ich das nicht, denn "normale" Menschen waschen ja ihr Obst und Gemüse vor dem Verzehr. So mache ich das zumindest und dementsprechend ist mir das auch egal, wer das von mir gekaufte Obst und Gemüse vor mir überprüft hat, es wird zu Hause ja eh gewaschen.

Auch bei Bekleidungsgeschäften mache ich das so, dass ich zur Not mit dem Objekt meines Interesses ganz nah an die Eingangstür gehe, wo das Tageslicht normalerweise zu sehen ist, und dort eben das Kleidunststück nochmal unter anderen Lichtverhältnissen prüfe. In manchen Geschäften ist das Licht wirklich so schummrig und unvorteilhaft, dass die Kleidung automatisch schöner aussieht als sie ist. Mit diesem einfachen Trick kann man dem aber vorbeugen und fällt nicht mehr darauf herein.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^