Zu Hause Schuhe ausziehen?

vom 03.03.2015, 22:39 Uhr

Ich laufe zu Hause immer barfuß herum oder im Winter mit dicken Socken, das ist ja ein guter Ausgleich für die Füße, die den Rest des Tages in Schuhen stecken. Deshalb ziehe ich meine Schuhe auch relativ zeitnah aus wenn ich nach Hause komme und nicht direkt wieder weg muss. Wenn meine Schuhe nass oder dreckig geworden sind ziehe ich sie vor der Haustür aus damit der Boden sauber bleibt.

Was ich aber absolut verabscheue ist der Zwang zum Schuhe ausziehen und noch schlimmer ist es, wenn man als Gast dann auch noch irgendwelche fremden Hausschuhe anziehen soll. Bei mir darf das jeder so regeln wie er gerne möchte. Ich stelle gerne dicke Socken zur Verfügung, aber wenn jemand seine Schuhe an behalten möchte ist mir das genauso recht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich bin den ganzen Tag in Schuhe unterwegs und das wird auf Zeit echt doof, auch wenn sie perfekt sitzen. Wenn ich Zuhause bin, bin ich froh das ich sie ausziehen kann. Ich bin auch was die Sauberkeit betrifft etwas pingelig und alle müssen ihre Schuhe ausziehen, da ich es hasse wenn jemand mit seinen Schuhen reinkommt. Ich habe zwar einen gut funktionierenden Fußabtretter aber trotzdem ist noch Dreck an den Schuhen von der Straße. Ich habe keine Lust jeden zweiten Tag die Wohnung zu wischen nur weil ich mit Schuhe rumlaufe. Deswegen erspare ich mir das ganze und ziehe sie gleich an meiner Haustür aus.

» Melli0880 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 23,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^