Zu Hause Ordnung schaffen - Ordner oder Mappen?

vom 31.05.2015, 12:53 Uhr

Viele meiner Bekannten verwenden für diverse wichtige Unterlagen große Ordner mit Trennwänden. Ich hingegen bin es noch aus Schulzeiten gewohnt, die Mappen zu nutzen. Für Notizen verwende ich auch noch diese "alten" Schulhefte.

Wie sieht es bei euch aus? Tendiert ihr mehr zu einem Ordner, oder doch zu den guten altbewährten Mappen, um Unterlagen abzulegen. Und solltet ihr Ordner nutzen, welche Ordner nutzt Ihr, also welche Größe hat der Ordner?

» barchko » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,28 »



Ich benutze ganz normal diese großen schwarzen Ordner für meinen Schreibkram. Das sortiere ich dann auch mit diesen Trennkarten und so komme ich eigentlich ganz gut klar. Wobei ich für manches auch einfach Mappen habe, dann aber nicht für wichtige Sachen, sondern eher Blätter, die man irgendwie behalten muss, die aber auch nicht so extrem wichtig sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe auch die stinknormalen typischen Aktenordner, die ich halt entsprechend unterteilt habe. Erst einmal bietet es sich bei mir von der Stellfläche an, dass ich Ordner nehme, weil ich nicht so viele Schubladen für Mappen habe. Außerdem habe ich lieber drei oder vier Ordner als siebzehn Mappen. Und in Ordner kann man schnell mal rein oder rausheften ohne alles rausnehmen zu müssen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^