Zu Hause lieber Jogginghosen oder Leggings tragen?
Noch vor einiger Zeit habe ich zu Hause fast ausschließlich Jogginghosen getragen, da ich diese einfach sehr gemütlich und bequem fand. Für mich gehört es nämlich einfach dazu, mich zu Hause umzuziehen und ich möchte da nicht die Kleidung tragen, die ich sonst anziehe, da sie mir teilweise zu schade ist, ich sie teilweise aber auch nicht bequem genug dafür finde.
Mittlerweile gefallen mir Jogginghosen jedoch nicht mehr so extrem gut und gerade die ganz breiten Modelle gehen für mich gar nicht mehr. Für mich muss eine Jogginghose zwar locker fallen, aber dennoch körperbetont sein und am besten noch Bündchen oben und unten haben.
Momentan trage ich zu Hause aber auch richtig gerne Leggings, die ich mit warmen Kuschelsocken und einem längeren Wollpullover kombiniere. Ich finde das sehr bequem und kuschelig und ich finde, dass es auch gepflegter aussieht, als wenn man eine Jogginghose trägt.
Erst vor kurzem habe ich mir jedoch eine ganz besonders tolle Hose für zu Hause gekauft, die eigentlich eine Mischung aus Jogginghose und Leggings ist. Sie hat oben und unten Bündchen und sitzt relativ eng, wobei sie nicht ganz so hauteng ist, wie eine normale Leggings. Das finde ich eigentlich perfekt.
Tragt ihr zu Hause lieber Jogginghosen oder Leggings? Findet ihr auch, dass Jogginghosen schnell ungepflegt aussehen können?
Ich trage eine Jogginghose mit der ich auch durchaus mal Sport mache. Sie schaut eigentlich auch nach jahrelanger Benutzung noch gut aus und eigentlich gar nicht schmuddelig oder alt. Sie ist sehr bequem, wobei sie auch recht eng anliegt, aber das gefällt mir so und es macht für mich auch ein besseres Gefühl als eine zu weite Hose.
Ich besitze keine Jogginghose und trage zu Hause gerne eine Leggings, wenn ich mich nach der Arbeit umziehe. Die Leggings trage ich auch zum Sport und dafür habe ich sie mir unter anderem auch mal gekauft. Mich stört es nicht, dass die Leggings enger anliegen als eine Jogginghose. Bequem finde ich sie trotzdem und ich muss auch sagen, dass ich finde, dass es gepflegter aussieht. Aber es gibt natürlich auch unterschiedliche Modelle und man kann es nicht verallgemeinern.
Ich mag sehr gerne Jogginghosen oder auch Schlafanzughosen, zum Beispiel habe ich ein Exemplar mit vielen kleinen Pandabären und Herzen, das finde ich einfach süß. Ansonsten habe ich eine schlichte schwarze Jogginghose und eine knallpinke Jogginghose, ebenso findet man bei meinen Jogginghosen auch ein Leopardenmuster wieder. Besonders hässlich oder ungepflegt finde ich meine Jogginghosen nun nicht, aber das ist wohl Ansichtssache. Ich fühle mich aber Zuhause in Jogginghose wohler als in Leggings.
Ich handhabe das sehr unterschiedlich. Im Sommer ziehe ich überwiegend zu Hause Jogginghosen an und laufe damit auch herum. Ich finde das einfach viel bequemer so. Im Winter trage ich meistens Thermoleggings unter meinen Jeans und wenn ich da dann nach Hause komme, ziehe ich die Jeans aus und lasse die Thermoleggings einfach an, weil die so schön warm und kuschelig ist. Ich habe auch mehrere Thermoleggings zu Hause und kann so auch bequem wechseln. Daher ist es nicht so, dass ich irgendwann Knappheit habe oder so.
Wenn ich es genau nehme, habe ich keine Jogginghosen, sondern nur echte Sporthosen, die teilweise aber auch einen Schnitt wie eine normale Hose aufweisen. Diese Hosen ziehe ich dann meistens an, wenn ich nach Hause komme oder ich trage meine Jeans weiterhin. Da diese Hosen auch meistens in schwarz gehalten sind, wirken sie halt wie eine dünnere Hose und es fällt auch nicht auf, wenn ich damit das Haus verlasse.