Zu harte Kajalstifte vor dem Gebrauch kurz anföhnen?

vom 26.04.2015, 10:41 Uhr

Ich habe einige Kajalstifte, die ich als zu hart empfinde. Man muss sehr fest aufdrücken, damit diese Farbe abgeben, was natürlich aber auch sehr ungeeignet am Auge ist. Von daher verwende ich diese Kajalstifte eigentlich gar nicht mehr, sondern greife lieber zu weicheren Stiften.

Mir hat vor kurzem meine Freundin erzählt, dass man zu harte Kajalstifte einfach kur anföhnen kann.. Durch die Wärme soll die Miene dann wieder weicher werden und man kann sie besser verwenden.

Ist es ratsam, Kajalstifte vor dem Gebrauch kurz anzuföhnen? Bleibt die Miene dann auch dauerhaft so weich oder muss man den Stift vor jedem Gebrauch neu anföhnen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe diesen Tipp auch schon öfter gehört - alternativ kann man sich diese Kajalstifte in die Hosentasche oder als Frau auch einfach in den BH stecken (geht schneller als in der Hosentasche :wink:).

Dies bewirkt, dass die Mine durch die Körperwärme weicher wird und dann entsprechend mehr Farbe abgibt - es ist wirklich sehr viel angenehmer sich den Kajal so aufzutragen, zumal er dann meist nicht so krümelt wie in hartem Zustand (ist ebenfalls nicht so schön im Auge Krümel vom Kajal zu haben).

Aber ich denke, dass die Antwort auf deine andere Frage logisch ist. Logischerweise wird der Kajal, sobald er nicht mehr gewärmt wird, wieder in seien harten Zustand zurück fallen. Wenn du Schokolade schmilzt, dann bleibt diese ja auch nicht ewig flüssig.

» Hufeisen » Beiträge: 6057 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kenne es so, dass man diese auch mit einem Feuerzeug erwärmt und so die Miene weich bekommt.

Bis jetzt hatte ich noch nicht das Problem, dass ich das nötig hätte, aber sollte ich mal doch so einen Kajalstift erwischen, werde ich ihn sicherlich so erwärmen. Schließlich hat man dafür Geld ausgegeben und wenn man eine Lösung für dieses Problem hat, kann man diese auch anwenden.

Sobald die Miene wieder abkühlt, wie sie natürlich wieder so hart wie zuvor. Würde man den Kajalstift nicht verwenden, würde ich mir Sorgen machen, dass er mit der Zeit brüchig wird. Daher würde ich auch wirklich raten, nur die Spitze zu erwärmen.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge