Zu einer Gebäudesprengung eine Party veranstalten?
Vor kurzem kam es ja in den Medien, dass das Bonn Center gesprengt werden sollte. Da gab es auch viele Schaulustige, die sich das Spektakel gerne ansehen wollten. In einem anderen Beitrag schrieb sogar jemand, dass die Anwohner teils ihre Wohnung für diesen Tag vermietet haben, damit sich andere Menschen die Gebäudesprengung von der Wohnung aus, ansehen konnten.
Ich habe von einer Firma gehört, die in der Nähe ein Büro hatte. Diese haben wohl über Facebook zu einer Party mit Bombenstimmung zur Gebäudesprengung eingeladen. Es sollte gefeiert und für das leibliche Wohl gesorgt sein, während man sich von den Räumen aus dann die Gebäudesprengung ansehen kann. Auf diese Einladung haben sich wohl an die 300 Menschen gemeldet, die gerne auf diese Party gehen wollten. So musste die Firma dann natürlich aussieben, wer denn nun teilnehmen und mitfeiern durfte.
Ich denke, dass die Firma sicherlich auch eine Art Eintritt verlangt hat. Ganz kostenlos werden sie die Getränke und Speisen ja nicht anbieten können. Noch dazu ist es sicherlich eine ganz gute Werbung für die Firma. So werden eben viele auf sie Aufmerksam und sie ist vielleicht für eine Weile im Gespräch.
Was haltet ihr von einer Party zu einer Gebäudesprengung? Meint ihr, dass es für die Firma eine gute Sache auch zu Werbezwecken ist? Würdet ihr an so einer Party zu einer Gebäudesprengung teilnehmen wollen?
Anscheinend war es doch gute Werbung. Ich finde es nicht gerade spannend, wenn ein Gebäude gesprengt wird, aber jeder ist anders und so gibt es immer auch Leute, die sich daran erfreuen und die dürfen meiner Meinung nach auch gerne eine Feier machen. Letztendlich kann man ja auch eh nicht arbeiten, wenn es so laut ist und da kann man eben auch eine Feier machen, die man gleichzeitig mit ein bisschen Werbung für sich verbindet, eine sicherlich ganz gute Lösung.
Es gibt Menschen, die sind süchtig nach Partys und Alkohol und die suchen total verzweifelt nach dem nächsten Grund zum Feiern. Dann hat der Hund eben Welpen bekommen oder man hat falsch geparkt ohne ein Knöllchen bekommen zu haben oder man feiert, dass die letzte Party schon wieder vorbei ist.
Ausreden gibt es massenweise, da wird nicht nur gefeiert, wenn man wirkliche Anlässe hat, wie ein Geburtstag, eine Hochzeit oder eine Beförderung. Ich finde es ziemlich armselig, wenn man jeden Mist "feiern" muss, nur weil man sich unbedingt wieder besaufen möchte und gar nicht mehr ohne Alkohol kann.
Ich denke auch, dass sich immer ein Anlass finden lässt, wenn man denn eine Party veranstalten möchte. Ich finde eine Gebäudesprengung nicht uninteressant, aber ich wäre an so einer Party sicher nicht interessiert gewesen. Aber wenn man allgemein ein großes Interesse an Partys hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man dort hin möchte und dann eben sagen kann, dass man ganz nah dran war, als das Gebäude gesprengt wurde und dass man es live gesehen hat.