Zu Betriebsfest eigene Familie mitbringen?

vom 06.09.2018, 05:35 Uhr

Wir hatten vor kurzem unser Sommerfest, das von unserer Chefin organisiert worden ist. In dieser Form gab es das Sommerfest noch nie und ihr war das eben wichtig. Jedenfalls war schon auffällig, dass die Chefin selbst ihren Ehemann da hatte und auch die eigene Mutter während der Rest aber überhaupt keine Partner oder anderen Familienmitglieder da hatte.

Das war ein wenig ungewohnt, denn ich kenne das so, dass bei Betriebsfesten eben ausschließlich Mitarbeiter da sind und keine externen Menschen. Wie ist das bei euch? Würdet ihr zu einem Betriebsfest die eigene Familie mitbringen oder findet ihr das ein wenig unpassend? Wann würdet ihr die Familie mitbringen wollen und wann überhaupt nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne es eigentlich nur so, dass man dann auch Familie einlädt, wobei das auch klar so gesagt wurde. Wenn nichts davon gesagt wurde, dass man da auch Familie mitbringen kann, dann würde ich es aber auch nicht machen. Als Chefin hat man da sicherlich aber nochmal ganz andere Rechte und vielleicht wollte sie einfach ihrer Familie so ein bisschen zeigen, was sie macht, mit wem sie arbeitet und so weiter, das ist ja nicht verwerflich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich war nun noch nie auf einem betrieblich organisierten Fest und kann so nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber wenn ich Freunden und Bekannten so zuhöre, dann scheint es durchaus üblich zu sein, dass zumindest die Partner der Angestellten schon immer mit eingeladen werden. Vielleicht lernt eure Chefin ja aus der Erfahrung und macht das im nächsten Jahr genau so. Aber sonst ist es sicher auch klar, dass für die Chefin andere Regeln gelten als für die Angestellten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^