Zu Besuch gern auch mal bei Verwandten schlafen?

vom 06.12.2016, 22:39 Uhr

Meine Familie ist über ganz Deutschland verteilt und wenn ich beispielsweise über das Wochenende mal jemanden davon besuche, dann quartiere ich mich auch immer gleich bei denen ein. Anders herum richte ich natürlich auch alles her, um Übernachtungsmöglichkeiten zu schaffen.

Handhabt ihr das auch genau so? Wenn ihr mal Verwandte besucht, die etwas weiter weg wohnen, schlaft ihr dann auch gleich bei denen, wölltet ihr das eher nicht und nehmt euch lieber ein Hotelzimmer oder macht ihr das vielleicht von der/den zu besuchenden Person/en abhängig?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde das von der Situation abhängig machen und von den Personen. Ich war letztes Jahr geschäftlich für eine Woche in einer anderen Stadt, wobei sich dann heraus gestellt hat, dass mein Cousin in dieser Stadt wohnt. Ich habe trotzdem bewusst ein Hotelzimmer gebucht, weil wir uns sehr viele Jahre nicht gesehen hatten und ich mich nicht aufdrängen wollte.

Er hat es von sich auch nicht angeboten, dass ich dort übernachten könnte, auch wenn er knapp einen Monat vor meiner Reise davon wusste. Wenn wir ein engeres Verhältnis zu dem Zeitpunkt gehabt hätten, dann hätte ich ihn sicherlich gefragt, aber wir hatten uns in über 10 Jahren einfach aus den Augen verloren und da komme ich mir blöd vor, wenn ich mich plötzlich bei dem melde, ausgerechnet wenn ich etwas will und einen Schlafplatz suche. Ich wollte vermeiden, dass er sich ausgenutzt fühlen könnte, daher habe ich darauf verzichtet.

Wenn der Kontakt jedoch häufiger und regelmäßiger ist, kann man das sicherlich machen. Ich kenne aber auch Menschen, die sind solche Gewohnheitstiere, die können das gar nicht, also woanders schlafen, egal ob im Hotel oder bei Verwandten oder Freunden zu Hause. Das sind solche Gewohnheitstiere, die müssen immer nachts im eigenen Bett liegen und nehmen dafür sogar in Kauf, dass man vorher über 300 km fahren muss bis man zu Hause ist. Die machen dann nur im Urlaub eine Ausnahme, wenn man in einem anderen Land ist und es ein zu großer Zeit- und Kostenaufwand wäre und sich nicht lohnen würde bei 14 Tagen Aufenthalt in Spanien jede Nacht nach Hause zu fahren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wir haben es da recht einfach. So ziemlich alle Verwandten meines Mannes, sowie meine eigenen sind in einer Stadt. Deswegen machen wir es immer so, dass wir dann bei meinen Schwiegereltern schlafen, wenn wir in die alte Heimat fahren. Meine Eltern hätten zwar auch Platz, aber meine Schwiegereltern sind uns als Übernachtungsmöglichkeit lieber, weil da auch noch ein Bett in dem Zimmer steht, in dem mein Mann gelebt hatte. Bei anderen Verwandten schlafen wir aber nicht und müssen wir auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei mir kommt es darauf an, wen ich von meinen Verwandten besuche. Bei einigen ist es so, dass sie noch ein Gästezimmer oder teilweise sogar eine kleine Wohnung für Gäste haben. Dann übernachte ich dort natürlich auch. Wenn es eine solche Möglichkeit aber nicht gibt oder die Wohnung oder das Zimmer vielleicht durch andere Gäste belegt ist, dann übernachte ich aber auch gerne mal im Hotel. Da ich leider kein Gästezimmer habe, muss ich Übernachtungsgäste im Hotel unterbringen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^