ZTE Blade L3 rooten

vom 09.04.2016, 07:09 Uhr

Weiß jemand, wie ich dieses Handy rooten kann? Hat es bereits jemand geschafft oder eine Idee? Mit den üblichen Methoden wie Rooting-Apps funktioniert es nicht. Das Gerät ist ja mittlerweile auch schon wieder älter, also muss es so langsam mal eine Möglichkeit geben. Ich habe bisher jedes meiner Geräte gerootet und würde es hier auch gerne wieder, weil es mir einfach lieber ist.

» 5-HT » Beiträge: 82 » Talkpoints: 2,28 »

Was willst du den nach dem Rooten für eine Software aufspielen? Oft findet man nämlich auf den Seiten von Communities, die solche Mods anbieten auch gute Anleitungen, wie man das Gerät rooten kann. Das war bisher immer meinen Vorgehensweise, wenn ich so eine Anleitung gesucht habe, dass man erst ein passendes Mod heraus sucht.

Allerdings kann es auch sein, dass es gar nicht geht. Immer wieder sind Handys auch gegen das Rooten technisch geschützt. Und da es immer mehr Smartphones auf dem Markt gibt, schafft es die Community längst auch nicht mehr, für jedes Modell eine Möglichkeit zu finden. Es kann also durchaus sein, dass du erfolglos bleiben wirst.

In dem Fall kannst du dieses Handy verkaufen und dir ein anderes gebrauchtes holen, das man rooten kann. Das wäre vielleicht eine Idee?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge