Zopfgummis am Rutschen hindern

vom 18.09.2016, 18:58 Uhr

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe mit meinen langen Haaren was Frisuren angeht einfach kein Glück. Ein geflochtener Zopf ist vielleicht noch möglich, aber einen Pferdeschwanz oder einen Dutt kann ich vergessen. Ich kann mir noch so viel Mühe geben, länger als fünf Minuten will keiner von beiden halten, sodass sich die Frisuren schon nach kurzer Zeit lösen. Was kann ich dagegen machen?

Vor kurzem habe ich zufällig "Anti-Rutsch-Zopfgummis" entdeckt. Diese werden zunächst im Haar festgeharkt und dann um die betreffenden Haarsträhnen geschlungen. Hat da vielleicht einer schon Erfahrungen mit gemacht und kann mir sagen, ob die ihr Geld wert sind?

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß leider nicht, was du mit Anti Rutsch Haargummis meinst. Aber könnte es sein, dass deine Haare zu lang und zu schwer sind? Dann halten manche Frisuren auch eher schlecht. Ich habe allerdings feine lange Haare und bei mir hält auch nicht alles.

Hochsteckfrisuren funktionieren ganz gut, wenn man die Haare nicht frisch gewaschen hat. Ich benutze dann auch kleine Klämmerchen und mehrere Haargummis. Vielleicht könntest du auch sonst beim Frisör mal nach Tipps fragen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge