Zimt-Zahnstocher für frischen Atem verwenden?

vom 28.11.2015, 16:26 Uhr

Im Internet bin ich zufällig über solche Zimt-Zahnstocher gestolpert, die es von verschiedenen Marken zu kaufen gibt. Die Zimt-Zahnstocher sollen nicht nur Essensreste entfernen, die man zwischen den Zähnen hat, sondern auch Mundgeruch beseitigen und geruchsbildende Bakterien töten. Ich habe gelesen, dass solche Zahnstocher in amerikanischen Restaurants üblich sind, wobei ich jedoch noch nie zuvor etwas davon gehört habe.

An sich hören sich diese Zahnstocher nicht schlecht an, wobei das nichts für mich wäre. Ich bin nun nicht der Fan davon, mir nach dem Essen mit Zahnstochern im Mund herumzupulen und putze mir stattdessen lieber die Zähne oder kaue einen Kaugummi. Nutzt ihr regelmäßig solche Zimt-Zahnstocher für frischen Atem? Habt ihr davon schon einmal etwas gehört?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Von solchen Zimtzahnstochern habe ich bis jetzt auch noch nie etwas gehört gehabt. Wenn ich etwas gegessen habe dann verwende ich eher eine Mundspülung oder nehme einen Kaugummi bzw. Pfefferminzbonbon. Einen Zahnstocher nehme ich wirklich nur wenn etwas so fest zwischen den Zähnen sitzt, dass ich es anders nicht herausbekomme. Für frischen Atem kann man ja auch andere Dingen verwenden. Da braucht man nicht unbedingt so einen Zimtzahnstocher.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe noch nie etwas davon gehört, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass diese Dinger so effektiv sein sollen. Mag sein, dass man dadurch die Bazillen zwischen den Zähnen (bei den Essensresten) abtöten würde, aber was ist mit dem Zungenbelag? Manchmal bildet sich eben ein leichter Belag auf der Zunge, sodass man von dort aus Mundgeruch bekommt. Da wird ein Zahnstocher wohl nichts ausrichten können und da hilft nur eine Zahnbürste und eine Zungenbürste.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge