Zimmerpflanzen in der Wohnung sprühen oder im Bad?

vom 29.04.2015, 19:14 Uhr

Ich habe einige Zimmerpflanzen die an Plätzen stehen, wo sie mitunter auch relativ schnell stauben und außerdem ist es ohnehin so, dass sie ab und an gesprüht werden müssen, da sie aus Gegenden kommen wo sie hohe Luftfeuchtigkeit gewohnt sind. Das Problem beim Sprühen ist aber natürlich auch, dass man damit dann auch den Rest vom Zimmer nass macht, also auch das Regal wo die Pflanze steht, eventuell etwas Wand und so weiter.

Deswegen nehme ich die Pflanze zum Sprühen immer mit ins Badezimmer und bringe sie wieder, wenn sie fertig sind und etwas getrocknet sind. Das finde ich besser, als wenn man alles nass macht und es dann aufwischen muss oder so. Allerdings kenne ich auch Leute die ihre Pflanzen ganz normal im Zimmer sprühen und dabei auch rings herum viel nass machen.

Sprüht ihr auch einige eurer Zimmerpflanzen und wenn ja, wie macht ihr das? Kommt die Pflanze dann auch erstmal mit ins Badezimmer oder ist es euch egal, wenn andere Einrichtungsgegenstände auch nass werden? Ist euch durch das Sprühen schon mal etwas kaputt gegangen, zum Beispiel Tapete oder so?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben einen kleinen Hof und haben dort unseren schon groß gewordenen Benjamin Feigenbaum auf der Wiese mit dem Gartenschlauch abgegossen. Dort hat er einiges an Staub lassen dürfen und konnte auch in der Sonnen trocknen. Sonst würde ich die Pflanzen in der Badewanne abstauben, aber dort passt unserer Feigenbaum einfach nicht mehr hinein.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich finde es besser, wenn man die Pflanzen in der Badewanne abduscht, meine Pflanzen mögen es und es gibt keine Sauerei. Auch kann man so die Pflanzen viel gründlicher reinigen, als wenn man nur ein paar Spritzer Wasser verwenden kann.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^