Zigarettenhosen nur zu eleganten Schuhen kombinieren?

vom 21.09.2015, 14:56 Uhr

Ich trage sehr gerne Zigarettenhosen, wie hier. Diese geraden Stoffhosen gibt es dabei in so ziemlich allen Farben und Mustern. Ich mag diese Hosen gerne, trage sie aber nur zu eleganteren Schuhen. Die Schuhe müssen dafür bei mir nicht hoch sein, aber ich trage dann einfach Sandalen, Loafers oder Ballerinas dazu. Ich finde, dass Sneakers und dergleichen absolut nicht dazu passen.

Kombiniert ihr Zigarettenhosen auch nur mit eleganteren Schuhen oder tragt ihr durchaus auch Sneakers dazu, wenn ihr Lust darauf habt? Wie tragt ihr die Hosen am liebsten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Solche Hosen trage ich eher selten und ich habe auch nur zwei eher elegantere Modelle. Dabei trage ich dann auch keine Sneakers, sondern schon Schuhe, die nicht ganz so sportlich sind. Richtig elegante Schuhe müssen es dann nicht sein, aber eben keine Sportschuhe, sondern einfach Lederschuhe. Es gibt diese Hosenform aber auch in nicht so eleganten Modellen und dazu könnte ich mir dann auch vorstellen, Sneakers zu tragen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Natürlich kann man zu Stoffhosen auch eher sportliche Schuhe tragen, ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht. Meine Auswahl beschränkt sich im sportlichen Bereich eh auf Chucks und das sind für mich Klassiker, die wirklich zu allem getragen werden können. Und der Stilbruch ist eh interessanter als ein Outfit, das von Kopf bis Fuß total vorhersehbar ist.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge