Zieht ihr gerne Vorhänge am Fenster bei Fernbusreisen zu?
Ich reise recht oft mit dem Fernbus, wobei es da eigentlich auch immer Vorhänge am Fenster gibt. Diese habe ich jedoch noch nie zugezogen, auch wenn ich schon öfters während der Fahrt geschlafen habe. Ich habe aber noch nie daran gedacht. Außerdem stört es mich ehrlich gesagt nicht, wenn Licht durch das Fenster scheint und ich kann dann trotzdem schlafen.
Wenn mich die Sonne stark blenden würde, dann würde ich die Vorhänge aber sicherlich zuziehen. Ansonsten habe ich sie aber doch lieber auf und sowieso dann, wenn ich wach bin und die Sonne nicht scheint. Ich mag es ganz gerne, auf die Straße schauen zu können.
Zieht ihr gerne die Vorhänge bei Fernbusreisen zu oder mögt ihr es, wenn das Licht hinein scheint?
Ich habe auch auf noch keiner Reise die Vorhänge zugezogen. In Zügen gibt es die ja auch mitunter und auch da fand ich das noch nie notwendig. Ich kann ebenfalls bei Licht wunderbar schlafen. Auf langen Reisen ist es eh so langweilig, dass man komischerweise einfach so am Vormittag, Mittag oder Nachmittag unendlich lang schlafen könnte, was ich daheim nie tun würde.
Und mal ehrlich, nur weil ich einen Vorhang zuziehen, ist es doch noch lange nicht dunkel. Licht fällt ja von allen Seiten in einen Bus oder Zug. Dass die Sonne mal richtig blendet, ist doch auch nur für kurze Zeit der Fall. Dann ändert sich die Fahrtrichtung und schon ist es kein Problem mehr. Und wenn ich nicht schlafe, schaue ich auch sehr gerne aus dem Fenster.
Man kann sich ja auch durchaus nach innen setzten, wenn einen die Sonne nicht passen würde, deswegen habe ich auch noch keinen Vorhang zugezogen. Ich genieße dann auch die Sonne, weil ich eh nicht schlafen kann, wenn ich den Fahrer nicht kenne, das ist sicherlich eine Eigenart von mir, aber ich kann da wirklich nicht schlafen und deswegen muss ich das nicht zuziehen.