Zeugnisse wegen Datenschutz wieder per Hand schreiben?
Laut Medienberichten ist eine Schule in Düsseldorf dazu übergegangen, aus Datenschutzgründen wieder die Zeugnisse per Hand zu schreiben. Ich glaube das letzte meiner Zeugnisse, das per Hand geschrieben worden ist, war aus der fünften oder sechsten Klasse. Was haltet ihr von diesem Schritt? Meint ihr, dass Zeugnisse grundsätzlich per Hand geschrieben werden sollten? Oder findet ihr das umständlich und übertrieben? Wie seht ihr die Sache mit dem Datenschutz und warum?
Ich verstehe nicht, was das mit Datenschutz zu tun haben soll, wenn man die Zeugnisse per Hand schreibt. Denn auch davon müssten ja Kopien erstellt werden und diese muss man ja auch irgendwo ablegen oder speichern. Das kommt doch dann letztendlich auf das gleiche heraus und deswegen sehe ich da keinen Sinn dahinter.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1228mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1186mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 549mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1164mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?